Einladung zur 65. Mitgliederversammlung am 1. März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

am Freitag, 01. März.2019, findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19:30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikvereins Tamm statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
1. Eröffnungsmarsch 10. Bericht des Leiters Alphornbläser
2. Begrüßung 11. Bericht der Inventarverwalterin
3. Ehrung der Verstorbenen 12. Entlastung der Vorstandschaft
4. Jahresbericht des 1.Vorsitzenden     - Pause -
5. Bericht Finanzen 13. Neuwahlen
6. Bericht der Kassenprüfer 14. Jahresprogramm
7. Bericht des Dirigenten Blasorchester 15. Anträge
8. Bericht der Jugendleiterin 16. Verschiedenes
9. Bericht der Zugführerin Fanfarenzug

Das Protokoll der letzten Hauptversammlung (Mitgliederversammlung) liegt im Vereinsheim an diesem Tag zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 22.02.2019 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Musikverein Tamm e.V.
Robert Malessa

70. Geburtstag von Werner Eilermann

20190208 EilermannWernerHomepage

Schon am 02.02.2019 feierte unser Vereinsmitglied Werner Eilermann seinen 70. Geburtstag. Da Werner an diesem Datum verreist war, verabredeten wir ein Ständchen vom Blasorchester, welches am vergangenen Freitag, den 8. Februar stattfand. Trotz Mega-Stau in ganz Tamm konnten wir um 18:30 Uhr unseren Auftritt vor dem Hause Eilermann beginnen. Zur großen Freude von Werner und seiner Familie, den Nachbarn sowie einer Abordnung des Gesangvereins Tamm unterhielten wir die nette Gesellschaft mit Marsch und Polka. Hermann Schübert überbrachte die Glückwünsche des gesamten Vereins und bedankte sich mit einem Weinpräsent für die bereits 23-jährige fördernde Unterstützung. Anschließend wurden wir zu einem netten Umtrunk eingeladen und ließen dabei unseren Werner hochleben, herzlichen Dank dafür. Lieber Werner, wir wünschen Dir auf diesem Wege nochmals alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele Freude mit Deinem Musikverein Tamm e.V..

Kinderfasching 2019

20190209 Kinderfasching Plakat

„Musik?“ „Ja! Aber welches Instrument?“

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes.

In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet.
Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden.
Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann (07141 4577893) oder Mercedes Wolf (07141 6426113) oder über mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

20190104 Jugend Flyer Jukebox

Wer schon weiß, welche Instrumente es gibt und wie sie klingen, der kommt am besten direkt zur nächsten Instrumentenvorstellung am 27.02.2019. Hier werden alle Instrumente, die bei uns im Verein erlernt werden können, vorgestellt und dürfen ausprobiert werden. Der Einzelunterricht auf dem Instrument beginnt dann in der Regel nach den Faschingsferien.

20190104 Jugend Flyer Instrumentenvorstellung

Sa., 23.02.2019     Prunksitzung in der Liederhalle Stuttgart (Fanfarenzug)
 Mi., 27.02.2019 17:15 Uhr   Instrumentenvorstellung für Kinder im Vereinsheim (Jugend)
 Fr., 01.03.2019 19:30 Uhr   Mitgliederversammlung des Musikvereins