Fanfarenzug

20190104 FZ Plakat Werbung

Rund die Hälfte der Musiker des Fanfarenzugs ist zwischen 13 und 25 Jahren.
Warum ist das so?
  • Große erlebnisreiche Events
  • Ausfahrten und gut organsierten Auftritte
  • Respekt und Toleranz von Jung und Alt
  • Eigene selbstständige Verantwortung
  • Erlebnis und Spaß mit und ohne Fanfarenmusik
  • Zusammenhalt der ganzen Gruppe

Wenn du Lust bekommen hast, melde dich doch einfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Heike Reuss, Tel: 604759.

„Musik?“ „Ja! Aber welches Instrument?“

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes.

In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet.
Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden.
Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann (07141 4577893) oder Mercedes Wolf (07141 6426113) oder über mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

20190104 Jugend Flyer Jukebox

Wer schon etwas weiter ist und schon weiß, welche Instrumente es gibt und wie sie klingen, der kommt am besten direkt zur nächsten Instrumentenvorstellung am 27.02.2019. Hier werden alle Instrumente, die bei uns im Verein erlernt werden können, vorgestellt und dürfen ausprobiert werden. Der Einzelunterricht auf dem Instrument beginnt dann in der Regel nach den Faschingsferien.

20190104 Jugend Flyer Instrumentenvorstellung

Sa., 23.02.2019     Prunksitzung in der Liederhalle Stuttgart (Fanfarenzug)
 Mi., 27.02.2019 17.15 Uhr   Instrumentenvorstellung für Kinder im Vereinsheim (Jugend)
 Fr., 01.03.2019 19.30 Uhr   Mitgliederversammlung des Musikvereins