Einweihung Wohnheim Ludwigsburger Straße

Am vergangenen Samstag wurde ganz offiziell das neu gebaute Wohnheim für Flüchtlinge neben dem Vereinsheim des Musikvereins eröffnet. Das Jugendorchester beteiligte sich am Rahmenprogramm. Hoffen wir auf eine gute Nachbarschaft mit den Neuankömmlingen. Das Bild hierfür werden wir noch nachreichen.

Ausblick Termine im Oktober

Für den September haben wir jetzt aktuell keine Termine mehr. Jetzt nach den Sommerferien läuft das Ausbildungsprogramm für die Kinder wieder auf Hochtouren, und die wöchentlichen Proben für alle steuern schon langsam in Richtung Jahreskonzert im November.

• 12./13./14.10.2018 Probenwochenende der Jugend
  • 20./21.10.2018 Probenwochenende Orchester
  • So., 14.10.2018ab 13.30 Uhr Umzug Deutsches Weinlesefest Neustadt/Weinstraße (Fanfarenzug). Deutschlands größter Winzerfestumzug ... mit den Prunkwagen der neugewählten Weinhoheiten, Musikgruppen, Festwagen und Trachtenvereinen. Liveübertragung von 14 bis 16.30 Uhr im Südwestfernsehen (SWR Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz).Plakat Weinlesefest Neustadt