Anstehende Termine im Mai

• Sonntag, 20.05.2018, Deutsche Meisterschaft Großzimmern (bei Frankfurt), Fanfarenzug

• Donnerstag, 31.05.2018, 09:00 Uhr: Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession (Orchester)

60. Geburtstag Hannelore Wolf

Runder Geburtstag von Hannelore

Am 05.05.2018 feierte unser langjähriges aktives Vereinsmitglied Hannelore Wolf ihren 60. Geburtstag. Wunschgemäß überbrachte das Große Blasorchester der Jubilarin am Montag, den 07.05.2018 am Ende der Probe ein musikalisches Geburtstagständchen. Hannelore spielte Klarinette bei der Trachtenkapelle Gündringen im Schwarzwald. Nachdem sie durch ihre Heirat nach Tamm kam unterstützt sie seit 1981 unseren Musikverein Tamm als aktives Mitglied. Dank Familie Wolf besteht die Verbindung zur Trachtenkapelle Gündringen bis heute. Weiterhin war sie von 1998 bis 2014 Beisitzerin in der Vorstandschaft sowie mehr als 30 Jahre lang verantwortlich für den Küchenbetrieb bei unseren Vereinsfesten.

Für diese Tätigkeiten bedankte sich Hermann Schübert im Namen des gesamten Vereins und wünschte Hannelore alles Gute zu ihrem runden Geburtstag. Nach dem Ständchen waren die Musikerinnen und Musiker zu einem Umtrunk mitsamt Vesperbuffet eingeladen.

Liebe Hannelore, wir wünschen dir auf diesem Weg nochmals alles Gute und sagen herzlichen Dank für den leckeren und netten Probenausklang.

Vatertagshocketse 2018

Vielen Dank ans Wetter, hat gut mitgehalten, obwohl für Mittag Unwetterwarnung für Tamm herausgegeben wurde. Vielen Dank auch an die vielen Aufbauer, Helfer, Kuchenbacker und Musiker, die für einen entspannten Feiertag gesorgt haben. Die Hocketse fand einen derart guten Zulauf, dass zum späten Mittag Göckele und Fleischbrot restlos ausverkauft waren.

Unsere Alphörner

Es gab auch einige Ehrungen, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. 60 Jahre für treue Verdienste und Mitgliedschaft im Musikverein Tamm. Wir werden in der nächsten Ausgabe noch einen ausführlichen Bericht nachreichen. Der Ehrungen nicht genug, auch drei Fahnenschwingern konnten Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband übereicht werden.

Impressionen vom Vatertag 2018