Rückblick Vorspielnachmittag der Jugend

Vergangenen Sonntag fand unser alljährlicher Vorspielnachmittag statt. Vor rund 150 Zuschauern zeigten 68 Kinder und Jugendliche ihr Können und füllten ein buntes Programm über 90 Minuten. Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen nächste Woche. Vorweg wollen wir uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Ausbildern für ihre Tätigkeit in unserem Verein bedanken und natürlich bei unseren Schülerinnen und Schülern, die mit vollem Erfolg ihr Können zeigten und den Saal zum Beben brachten. Das war ein phänomenaler Nachmittag mit euch.

Termine im März und April 2018

• Donnerstag, 29.03.2018. "Wir sind dann mal weg..."

Der Fanfarenzug macht sich auf den Weg nach Brasilien. Es gibt aber noch viel zu erledigen: Wie werden beispielsweise die ganzen Instrumente, Uniformen und Fahnen verpackt? Es bleibt spannend und nur wenn man selber dabei ist, sieht man erst, was mit einem solchen Projekt so alles verbunden ist. Da es sich nicht um eine Vergnügungsunternehmen sondern um eine Musikreise mit vielen Auftritten und Verpflichtungen handelt, stehen auch die bis dahin noch stattfindenden Proben und Sonderproben unter einem besonderen Focus, was neben der zu bewältigenden Logistik zusätzlich noch weitere Manpower benötigen wird. Was für ein Gefühl, wenn dann alles geklappt hat und Musiker und Material im Flieger sitzen.

Und wie’s nicht nur mit Brasilien ist …vor Brasilien ist nach Brasilien, wo auch schon wieder diverse Projekte auf uns warten und die es anzugehen gilt.

20171102 fz logo brasilien

Vielen lieben Dank für die großzügige Unterstützung für dieses wohl einmalige Unternehmen. Danke für die Spenden und sonstige Zuwendungen. Wir werden hoffentlich mit sehr vielen unwiederbringlichen Eindrücken heimkommen, von denen wir noch lange zehren werden. Und wir hoffen, bei unseren Gastgebern in Brasilien einen nachhaltigen Eindruck von Tamm hinterlassen zu haben.
  • Sonntag, 15.04.2018, 17.00 Uhr. Bitte schon mal vormerken: Kirchenkonzert in der Bartholomäuskirche in Tamm (Orchester)

20180317 plakat kirchenkonzert

• Bitte auch noch vormerken und weitersagen:
    20180315 drums flutes