Termine im März und April 2018

Plakat Vorspielnachmittag

• Herzliche Einladung zu unseren musikalischen Vorspielnachmittag am 18.03.2018. Unter dem Motto: Ein musikalischer Streifzug durch Tamm, stellen etwas mehr als 60 aktive Jungmusiker ihr Können dar. Angefangen von den Kleinsten in der Früherziehung bis hin zu den ältesten der Instrumentalausbildung, die im Sommer ihren D2 Lehrgang absolvieren wollen. Knapp 25 Ausbilder haben fleißig mit ihren Auszubildenden daran gearbeitet, dass dieser Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden wird.
    Wie sich die einzelnen Vorträge passend zu Tamm gestalten können, erleben Sie von 14 Uhr bis 16 Uhr in unserem Vereinsheim Ludwigsburger Straße 8. Wir freuen uns auf zahlreiche bekannte und neue Gesichter die Interesse an dem Können unsere Kinder und Jugendlichen haben.

Zum Abschluss gibt es für jeden aktiven Teilnehmer natürlich ein kleines Präsent und Sie liebe Zuhörer, laden wir zu Kaffee und weiteren Getränken gerne noch zum anregenden Austausch mit unseren Ausbildern, anderen Zuhören, Eltern und Geschwistern ein.

• Donnerstag, 29.03.2018, der Fanfarenzug wäre dann mal weg …

Bis dahin gibt’s aber noch viel zu erledigen. Wie werden beispielsweise die ganzen Instrumente, Uniformen und Fahnen verpackt? Es bleibt spannend und nur wenn man selber dabei ist, sieht man erst, was mit einem solchen Projekt so alles verbunden ist. Da es sich nicht um eine Vergnügungsunternehmen sondern um eine Musikreise mit vielen Auftritten und Verpflichtungen handelt, stehen auch die bis dahin noch stattfindenden Proben und Sonderproben unter einem besonderen Focus, was neben der zu bewältigenden Logistik zusätzlich noch weitere Manpower benötigen wird. Was für ein Gefühl, wenn dann alles geklappt hat und Musiker und Material im Flieger sitzen.

• Sonntag, 15.04.2018, 17.00 Uhr. Bitte schon mal vormerken: Kirchenkonzert in der Bartholomäuskirche in Tamm (Orchester)

• Bitte auch noch vormerken und weitersagen:
    20180315 drums flutes

Heraldic Music Meets Samba

20171102 fz logo brasilien

Es ist jetzt doch schon eine richtig lange Zeit her, bis die Idee einer Musikreise irgendwann konkrete Formen angenommen hat. Jetzt, nach endlos vielen Vorbereitungen, sind es keine drei Wochen mehr, bis es über die Osterferien wirklich losgeht.

Wer auf den letzten Metern das ganze Vorhaben und insbesondere die Aufwendungen für unsere Jugend und den Transport der ganzen Instrumente noch unterstützen möchte:
Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien
VR Bank Asperg-Markgröningen
BIC: GENODES1AMT