Runder Geburtstag von Jenny Gampper

Am Samstag, 03.02.2018, feierte Jenny Gampper ihren runden Geburtstag im Restaurant Alfonso. Unser Orchester überraschte sie mit einem Ständchen. Liebe Jenny, wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Und bleib vor allem so wie du bist. Herzlichen Dank auch für Deine Unterstützung über die vielen Jahre beim Musikverein. Du warst nicht nur bei den Fahnenschwingern mit dabei, sondern unterstützt uns auch immer tatkräftig in der Küche. Und deine Menüs sind richtig legendär. Wir hoffen, wir konnten dir eine kleine Freude zurückgeben. Viele liebe Grüße von deinen Freunden vom Musikverein Tamm.

20180203 jgampper

Tammer Kinderfasching

Plakat zum Kinderfasching

Der Umzug führt wieder von der Feuerwehr über die Hauptstraße zum Bürgersaal und dort direkt in den Dschungel. Nachdem das diesjährige Dschungelcamp im TV Geschichte ist und die Menschen gegangen sind, freuen wir uns besonders über all die vielen Tiere, ob selten oder schon ausgestorben, zum Fürchten oder zum Streicheln und  Kuscheln. Die Vielfalt der Tiere im Dschungel ist groß. Lassen wir uns überraschen, was ihr euch habt einfallen lassen. Das Programm wird sicher wieder alle begeistern und es wird bestimmt Gelegenheit geben, wieder selber mitzumachen. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen, Hot Dogs und Pommes. Wird bestimmt wieder ein lustiger Nachmittag. Öffnung im Bürgersaal ist, nachdem der Umzug und die wilde Tierbande dort angekommen sind.

Neuer Jukebox-Kurs startet nach den Faschingsferien

Du machst gerne Musik? Du bist gerne mit deinen Freunden zusammen? Du bist offen dafür, verschiedene Instrumente kennenzulernen?

Flyer zur Instrumenten Jukebox 2018

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung. Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes. In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Er findet mittwochs ab 17.15 Uhr statt. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden. Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann  4577893 oder Mercedes Wolf 6426113 oder über mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Neue Satzung des Musikvereins Tamm

Alles kommt irgendwann in die Jahre, so auch unsere Satzung. Viele neue Rahmenbedingungen und Änderungen kamen dazu und erforderten Anpassungen, deren Ergebnis nun nach monatelanger Arbeit vorliegt. Vielen Dank an die fachkundige Arbeit und an die Menschen, die dahinter stecken. In der Jahreshauptversammlung am Freitag, 02.03.2018 wird dann abgestimmt, ob die neue Satzung so angenommen wird. Unter dem folgenden Link kann der Satzungsentwurf jetzt schon heruntergeladen und begutachtet werden:

Zu der Hauptversammlung, die um 19.30 Uhr beginnt, möchten wir hiermit schon jetzt herzlich einladen. Die einzelnen Tagesordnungspunkte werden in Kürze noch nachgereicht.

Der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm sucht Vizedirigenten und/oder musikalischen Ausbilder (m/w)

In der Amtsblattausgabe ist uns in der Beschreibung der Anzeige ein kleiner Fehler unterlaufen. Natürlich suchen wir für Wolfgang Günther keinen Ersatz als musikalischer Leiter. Wer Lust hat, unseren Dirigenten und Stabführer im Teamwork in allen möglichen Situationen zu unterstützen und zu entlasten, bitte baldmöglichst anrufen: 0172 9760695.