Termine im Januar

• 12.01.2018 14.00 Uhr, Freitag, Glühweinstand des Fanfarenzugs Tamm parallel zum Wochenmarkt. Spenden für die anstehende Brasilienreise über Ostern 2018 sind gerne erwünscht. Der Fanfarenzug bricht über die Osterferien 2018 zu seiner Musikreise nach Brasilien auf. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Gemeinde bei dieser einmaligen Gelegenheit in der großen, weiten Welt repräsentieren zu dürfen. Hierfür brauchen wir jedoch jegliche Unterstützung.
    Neben Reisegepäck müssen Instrumente, Uniformen und auch Fahnen sowie Präsente transportiert und versichert werden. Die gesamte Reise wird aus Eigenmitteln finanziert. Hilfen von Firmen, Stiftungen, Landkreis und Gemeinde sind bereits angefragt, teilweise auch bereits eingegangen. Vor allem für die große Anzahl an jugendlichen Teilnehmern ist dies dennoch eine große finanzielle Herausforderung.

Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien
    VR Bank Asperg-Markgröningen, IBAN: DE22 6046 2808 0380 7560 05,BIC: GENODES1AMT
    Oder die Spende auch gerne bei jedem unserer Mitglieder abgeben. Sprechen Sie uns an.
    Wird eine Spendenbescheinigung gewünscht, bitte noch Ort und Straße/Hausnummer angeben.

Muito obrigado (Vielen Dank)

• 12. und 13.01.2018, Freitag/Samstag, Exclusives Whisky Tasting
    Der Ansturm auf beide Termine im Vereinsheim des Musikvereins Tamm war bisher enorm. Falls überhaupt noch Plätze frei sind, Anfragen und verbindliche Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 6851501. Es ist ein in dieser Form einmaliges Angebot mit passender Livemusik, deftigem Vesper und ausgesuchten, sonst nicht so leicht erhältlichen Spezialitäten.

• 14.01.2018 17.00 Uhr, Sonntag, Neujahrsempfang der Gemeinde Tamm im Bürgersaal Tamm, Einlass 16.30 Uhr (Fanfarenzug). Als Gastrednerin darf die Landtagspräsidentin Frau Muhterem Aras begrüßt werden.

• 27.01.2018 15.00 Uhr, Samstag, Instrumentenvorstellung Fanfarenzug im Vereinsheim Musikverein. Unsere Instrumente: Fanfarentrompete, Landsknechtstrommel, Kesselpauke, Röhrenglockenspiel. Unsere Fahnen: Wurffahne und Großfahne. Sollte der Termin nicht passen, hier die Kontakadressen:
    Ansprechpartnerin für Junioren: Heike Reuss, Telefon 604759

Rückblicke

Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Tamm

Viele waren gekommen und verbrachten mit weihnachtlichen Klängen des Musikverein Orchesters einen besinnlichen Mittag. Viele Leute hatte man das ganze Jahr nicht mehr gesehen und so gab es auch viele nette Gespräche. Vor allem bei der Jugend, die es in alle Ecken des Landes verstreut hat ... sie kommen alle immer wieder zu diesem schönen Event. Natürlich gab es auch Glühwein und Punsch aus dem Backhäusle. Dieses Angebot wird auch immer äußert gerne und zahlreich angenommen. Vielen Dank an die Musiker (mit Dirigent) und Helfer. Wir hoffen, alle hatten konnten danach noch schöne Feiertage genießen und sind gut ins neue Jahr gerutscht.
Heiligabendkonzert 2017

90. Geburtstag Leonhard Eser

20180110 eser
Am 21.12.2017 feierte unser langjähriges Vereinsmitglied Leonhard Eser seinen 90. Geburtstag. Das Blasorchester des Musikvereins Tamm ließ es sich nicht nehmen dem Jubilar ein Geburtstagsständchen an seinem Ehrentag zu spielen und ihm musikalisch zu gratulieren. Hermann Schübert überbrachte nach einer kurzen Ansprache ein Weinpräsent sowie die Glückwünsche der Vorstandschaft und des gesamten Vereins. Anschließend wurde bei einem netten Umtrunk in der wettergeschützten Terrasse auf den runden Geburtstag angestoßen. In den Musikverein eingetreten ist Herr Eser bereits im Jahre 1969. Somit unterstützt er unseren Verein mit seiner fördernden Mitgliedschaft nun fast schon fünfzig Jahre lang. Für diese Unterstützung bedanken wir uns hiermit recht herzlich und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und viel Freude beim Musikverein Tamm.