Termine im Dezember

Wir freuen uns darauf, Sie am Heiligabend-Konzert am 24.12.2017 um 14.30 Uhr auf dem Kelterplatz bei einem gemütlichen Beisammensein, Glühwein und Jahresabschluss noch einmal wiederzusehen. Wir hoffen, Sie hatten das ganze Jahr über viel Freude mit dem Musikverein. Lassen wir uns zusammen mit schönen weihnachtlichen Klängen des Musikverein Orchesters das ganze Jahr noch einmal Revue passieren, bevor es daheim zur Bescherung mit den Lieben geht.

Am 28.12.2017 ist noch einmal Glühweinstand vom Fanfarenzug des Musikvereins Tamm. Parallel zum Wochenmarkt auf dem Rathausplatz stehen wir dort gerne bereit, Fragen zu der anstehenden Brasilienreise 2018 zu beantworten. Hierfür brauchen wir aber auch jegliche Unterstützung. Neben Reisegepäck müssen Instrumente, Uniformen und auch Fahnen sowie Präsente transportiert und versichert werden. Die gesamte Reise wird aus Eigenmitteln finanziert. Hilfen von Firmen, Stiftungen, Landkreis und Gemeinde sind bereits angefragt, teilweise auch bereits eingegangen. Vor allem für die große Anzahl an jugendlichen Teilnehmern ist dies dennoch eine große finanzielle Herausforderung.

Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien
VR Bank Asperg-Markgröningen
BIC: GENODES1AMT

Oder die Spende auch gerne bei jedem unserer Mitglieder abgeben. Sprechen Sie uns an. Wird eine Spendenbescheinigung gewünscht, bitte noch Ort und Straße/Hausnummer angeben. Muito obrigado (Vielen Dank)

Besuch bei Anneliese Ott

A. Ott

Am letzten Sonntag besuchten Günther Wolf und Günter Gampper mit Gattinnen unser Vereinsmitglied Anneliese in Norheim an der Nahe. Grund dafür war das 25jährige Vereinsjubiläum von Anneliese für welches sie an unserem diesjährigen Jahreskonzert geehrt werden sollte, jedoch aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Wie auf dem Foto zu sehen ist, war die Freude bei der Überreichung der Urkunde groß. Nach langer und angeregter Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen über die Zeit ihrer Besuche beim Tammer Musikfest verabschiedeten wir uns und fuhren wieder zurück nach Tamm.

Jugend-Weihnachtsfeier

Und wieder einmal neigt sich ein musikalisches Jahr dem Ende zu. Die Jugendkapelle und das Vororchester des Musikvereins hatten vergangenen Mittwoch ihre Weihnachtsfeier. Unter anderem mit der Preisvergabe der best besuchtesten Auftritte und Proben, Geschenkübergabe an tragende Personen und Danksagungen. Lobende Worte unsere Jugenddirigenten Michael Kuntzer und Hanna Antoni rundeten die komplette Veranstaltung ab. Löblich wurde der Probenbesuch beider Orchester erwähnt. Mit einer Kleinigkeit zum Essen, selber gebackenen Plätzchen zum Nachtisch und dem sogenannten bunten Wichteln wurde die Feier dann beendet. Wir wünschen unseren Jugendlichen einen guten Start in das neue Jahr 2018 und freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches Jahr mit vielen Auftritten, einigen Busfahrten und allem was dazu gehört.

Weihnachtsfeier der Jugend 2017

Last Minute Weihnachtsgeschenk: Exclusive Whisky Probe

Es sind auch für den Wiederholungstermin am 13.01.2018 nur noch sehr, sehr wenige Plätze frei. Verbindliche Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.oder Telefon 6851501. Es ist ein in dieser Form einmaliges Angebot mit passender Livemusik und ausgesuchten, sonst nicht so leicht erhältlichen Spezialitäten.

Glenfiddich IPA - die erste Abfüllung aus der neuen Experimentals Series von Glenfiddich! Erhält eine Neureifung im IPA Bierfass!
Benrinnes 15 Jahre Flora & Fauna – Eine der extrem wenigen Originalabfüllungen von Benrinnes! Ein sehr komplexer und leckererer Vertreter der Speyside!
Balbair 1999 – ein toller Whisky aus den nördlichen Highlands! Sehr fruchtig und rund. Ein echtes Schätzchen!
Arran 1999 Single Bourbon Cask – Eine Einzelfassabfüllung in cask strength! 1 von nur 190 Flaschen weltweit. Ein absoluter Kracher!
Bowmore 18 Olorso und PX – Eine neue Abfüllung von Bowmore, bei der erstmalig in dieser Altersstufe auch Pedro Ximenez Fässer zum Einsatz kamen. Einfach klasse!
Ardbeg Uigeadail - Eine extrem rauchige und maritime Abfüllung in Fassstärke. Aus einner der besten Destillen überhaupt. Herausfordernd!