Termine im Dezember

Die Zahl der anstehenden Auftritte ist nach einem langen Jahr langsam überschaubar und wir freuen uns darauf, Sie am Heiligabend-Konzert am 24.12.2017 um 14.30 Uhr auf dem Kelterplatz bei einem gemütlichen Beisammensein wiederzusehen.

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, ist am 10.12.2017 noch der Weihnachtsmarkt Tamm, unter anderem mit zwei Ständen, die von der Musikverein-Jugend und dem Fanfarenzug auf dem Kelterplatz betrieben werden.
Von der Jugend werden lecker Germknödeln angeboten, vom Fanfarenzug eine deftige Lauch-Hackfleisch-Käse-Suppe, selbst angemachter Obatzder mit Laugenbrot und offenes Bier.

Natürlich gibt es auch wieder Glühwein, Punsch und Sekt auf dem wöchentlichen Stand neben dem Wochenmarkt, das nächste Mal am Freitag, 08.12.2017, ab 14.00 Uhr. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf jedes Gespräch in gemütlicher Runde und beantworten sehr gerne Ihre Fragen zum anstehenden Brasilien Projekt. Am Freitag, 15.12.2017, gibt es in Rücksichtnahme auf die Realschule Tamm keinen Glühweinstand. Der Termin wird im Februar nachgeholt.

Bitte unterstützen Sie den Fanfarenzug - wir freuen uns über jede Spende!

Brasilien-Projekt des Fanfarenzugs

Der Fanfarenzug bricht über die Osterferien 2018 zu seiner Musikreise nach Brasilien auf. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Gemeinde bei dieser einmaligen Gelegenheit in der großen, weiten Welt repräsentieren zu dürfen. Hierfür brauchen wir jedoch jegliche Unterstützung. Neben Reisegepäck müssen Instrumente, Uniformen und auch Fahnen sowie Präsente transportiert und versichert werden. Die gesamte Reise wird aus Eigenmitteln finanziert. Hilfen von Firmen, Stiftungen, Landkreis und Gemeinde sind bereits angefragt, teilweise auch bereits eingegangen. Vor allem für die große Anzahl an jugendlichen Teilnehmern ist dies dennoch eine große finanzielle Herausforderung.

20171102 fz logo brasilien

Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien
VR Bank Asperg-Markgröningen
BIC: GENODES1AMT

Oder die Spende auch gerne bei jedem unserer Mitglieder abgeben. Sprechen Sie uns an.
Wird eine Spendenbescheinigung gewünscht, bitte noch Ort und Straße/Hausnummer angeben.
Muito obrigado (Vielen Dank)

Instrumentencheck Naturtonfanfarenzug Musikverein Tamm

20171206 instrumentencheck fz

Neue Junioren-Trommlergruppe beim Fanfarenzug

Der Fanfarenzug startet eine Junioren-Trommlergruppe. Montags, 16.00 Uhr ist der Gruppenunterricht für Einsteiger ab 9 Jahren.
Werbung Junioren Trommler
Jetzt einsteigen, die Gruppe hat neu gestartet und es sind noch 2 bis 3 Plätze frei.
Chiara Günther leitet die Trommelausbildung.
Informationen und Anmeldung gibt es bei Heike Reuss, Telefon 07141/604759