Jahreskonzert – Viva Italia !

20171125 jahreskonzert

Leider muss sich der "Fotograf" an dieser Stelle entschuldigen, dass das Bildmaterial nicht so gut gelungen ist wie gewohnt. Der Akku der Kamera hat sich kurz vor dem Konzert verabschiedet und die Lichtbedingungen auf der Bühne sind ohnehin schon immer schwierig. Sollte es aus dem Publikum noch das eine oder andere schöne Bild geben, ich sage schon mal an dieser Stelle besten Dank: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Nichtsdestotrotz, es war ein richtig schöner Abend. Halten wir die schönen Erinnerungen in unseren Köpfen fest. Die Musiker waren alle bei bester Spiellaune und Hanna Antony eröffnete zum ersten Mal mit „ihrem“ Vororchester. Vielen lieben Dank an alle Musiker, Dirigenten, Helfer und Unterstützer. Ganz besonders möchten wir uns bei der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft e.G. für die großartige Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Herzlichen Dank auch an Alexander Ernst für seine wieder charmante und äußert fachkundige Moderation.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat. Der Aufwand an Proben und Vorbereitungen war wirklich wieder enorm, doch wir denken, es hat sich gelohnt.
Neben einigen Überraschungen, unter anderem einem Jahresfilm des Fanfarenzugs, gab es aber auch wieder zahlreiche Ehrungen. Britta Bocho, Petra Borst, Alexander Ernst, Andreas Frank und Yann Spengler wurden vom Blasmusikverband für 10 Jahre aktive Tätigkeit geehrt, Susanne Müller und Sabine Renner für 30 Jahre, Oliver Klotz für 40 Jahre und Willi Schnabel sogar für 50 Jahre. Eine Urkunde für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft gab es für Anneliese Ott, Rainer Eser, Christian Herr und Dominik Haller. Bei Dieter Lehmann waren es bereits respektable 50 Jahre. Wir gratulieren!

Termine im Dezember

Die Zahl der anstehenden Auftritte ist nach einem langen Jahr langsam überschaubar und wir freuen uns darauf, Sie am Heiligabend-Konzert am 24.12.2017 um 14.30 Uhr auf dem Kelterplatz wiederzusehen.

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, ist am 10.12.2017 noch der Weihnachtsmarkt Tamm, unter anderem mit zwei Ständen, die von der Musikverein-Jugend und dem Fanfarenzug auf dem Kelterplatz betrieben werden.

Natürlich gibt es auch wieder Glühwein, Punsch und Sekt auf dem wöchentlichen Stand neben dem Wochenmarkt, das nächste Mal am Freitag, 01.12.2017, ab 14.00 Uhr. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf jedes Gespräch in gemütlicher Runde und beantworten sehr gerne Ihre Fragen zum anstehenden Brasilien Projekt.

Bitte unterstützen Sie den Fanfarenzug - wir freuen uns über jede Spende!

Brasilien-Projekt des Fanfarenzugs

Der Fanfarenzug bricht über die Osterferien 2018 zu seiner Musikreise nach Brasilien auf. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Gemeinde bei dieser einmaligen Gelegenheit in der großen, weiten Welt repräsentieren zu dürfen. Hierfür brauchen wir jedoch jegliche Unterstützung. Neben Reisegepäck müssen Instrumente, Uniformen und auch Fahnen sowie Präsente transportiert und versichert werden. Die gesamte Reise wird aus Eigenmitteln finanziert. Hilfen von Firmen, Stiftungen, Landkreis und Gemeinde sind bereits angefragt, teilweise auch bereits eingegangen. Vor allem für die große Anzahl an jugendlichen Teilnehmern ist dies dennoch eine große finanzielle Herausforderung.

20171102 fz logo brasilien

Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien
VR Bank Asperg-Markgröningen
BIC: GENODES1AMT

Oder die Spende auch gerne bei jedem unserer Mitglieder abgeben. Sprechen Sie uns an.
Wird eine Spendenbescheinigung gewünscht, bitte noch Ort und Straße/Hausnummer angeben.
Muito obrigado (Vielen Dank)