Terminvorschau November 2017

• Freitag, 17.11.2017, 14.00 bis 18.00 Uhr, Glühweinstand mit Punsch und Sekt neben dem Wochenmarkt (Fanfarenzug)
  • Sonntag, 19.11.2017, 11.00 Uhr, Feierstunde zum Volkstrauertag am Friedhof (Orchester)
  • Freitag, 24.11.2017, 19.00 Uhr, Öffentliche Generalprobe als Erklärkonzert für Kinder und Jugendliche (Orchester)
  • Samstag, 25.11.2017, 19.00 Uhr, Jahreskonzert des Musikvereins Tamm

Martinsumzug mal anders

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Martinsumzug statt. Dieses Mal wetterbedingt nicht auf den Straßen, sondern in der Kirche. Doch das ließ unseren Jungmusikern nicht die Laune verderben. Freudig erklangen unsere Martinslieder in der katholischen St. Petrus Kirche. Erstmalig, da es drinnen stattfand, sahen unsere Musiker auch den Laternenumzug. denn die Kinder ließen es sich nicht nehmen, in der Kirche einen Festumzug zu gestalten. Besonders stolz sind wir auf unsere zwei jüngsten Vororchestermusizierenden, die dieses Mal zum allerersten Mal nicht als Teilnehmer sondern als Akteure dabei waren: Johanna Becker und Lisa Fissler.
Martinstag 2017
Auch wenn dies ein einzigartiges Erlebnis war, so hoffen wir doch im nächsten Jahr auf besseres Wetter. Vielen Dank an die Organisatoren, die schnell im Umdisponieren waren und trotzdem einen Umzug auf die Beine gestellt haben.

Jahreskonzert – Viva Italia !

20171108 plakat jahreskonzert

Beim Einlass gibt es noch eine Überraschung mit freundlicher Unterstützung der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft e.G. Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Abend und auf das, was all die vielen Musiker die letzten Wochen geprobt haben. Es ist und bleibt der Jahreshöhepunkt des Musikvereins Tamm.

Zusatztermin Whisky-Tasting

Aufgrund der großen Nachfrage für den ersten Termin am 12.01.2017 freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen weiteren Termin für das Whisky-Tasting anbieten können. Gleich einen Tag später, am Samstag, 13.01.2018, ebenfalls um 19.00 Uhr. Das Angebot lässt schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen, deshalb die Köstlichkeiten hier noch nochmal im Einzelnen:

• Glenfiddich IPA - die erste Abfüllung aus der neuen Experimentals Series von Glenfiddich! Erhält eine Neureifung im IPA Bierfass!
  • Benrinnes 15 Jahre Flora & Fauna – Eine der extrem wenigen Originalabfüllungen von Benrinnes! Ein sehr komplexer und leckererer Vertreter der Speyside!
  • Balbair 1999 – ein toller Whisky aus den nördlichen Highlands! Sehr fruchtig und rund. Ein echtes Schätzchen!
  • Arran 1999 Single Bourbon Cask – Eine Einzelfassabfüllung in cask strength! 1 von nur 190 Flaschen weltweit. Ein absoluter Kracher!
  • Bowmore 18 Olorso und PX – Eine neue Abfüllung von Bowmore, bei der erstmalig in dieser Altersstufe auch Pedro Ximenez Fässer zum Einsatz kamen. Einfach klasse!
  • Ardbeg Uigeadail - Eine extrem rauchige und maritime Abfüllung in Fassstärke. Aus einner der besten Destillen überhaupt. Herausfordernd!

Da die Teilnehmerzahl auch am Zusatztermin begrenzt ist, funktioniert das Ganze nur mit Voranmeldung. Verbindliche Voranmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 6851501. Ein deftiges Vesperbuffet und natürlich Wasser sind inclusive. Ebenso Livemusik auf dem nordenglischen Dudelsack, was in dieser Kombination in Deutschland einzigartig ist.

Bitte unterstützen Sie den Fanfarenzug - wir freuen uns über jede Spende!

Der Fanfarenzug bricht über die Osterferien 2018 zu seiner Musikreise nach Brasilien auf.

Wir sind sehr stolz darauf, unsere Gemeinde bei dieser einmaligen Gelegenheit in der großen, weiten Welt repräsentieren zu dürfen. Hierfür brauchen wir jedoch jegliche Unterstützung. Neben Reisegepäck müssen Instrumente, Uniformen und auch Fahnen sowie Präsente transportiert und versichert werden. Die gesamte Reise wird aus Eigenmitteln finanziert. Hilfen von Firmen, Stiftungen, Landkreis und Gemeinde sind bereits angefragt, teilweise auch bereits eingegangen. Vor allem für die große Anzahl an jugendlichen Teilnehmern ist dies dennoch eine große finanzielle Herausforderung.

20171102 fz logo brasilien

Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien

VR Bank Asperg-Markgröningen
BIC: GENODES1AMT