Termine im Mai

• Samstag, 20.05.2017, 14.30 Uhr Orchesterausflug
  • Sonntag, 21.05.2017, Mühlenfest Mühlhausen und Marktplatzfest Meckesheim (Fanfarenzug)
  • Donnerstag, 25.05.2017, 12.00 Uhr, Vatertagshocketse vor dem Vereinsheim
  • Sonntag, 28.05.2017, 11.00 Uhr, Rettichfest Freiberg a. N. (Orchester)
  • Sonntag, 28.05.2017, 14.00 Uhr, Pferdemarkt Ludwigsburg (Fanfarenzug)

Vorspielnachmittag der Jugend 2017

Manch einer genoss den Sonntag vor dem 1. Mai Feiertag im Garten oder auf seiner sonnigen Terrasse. Anders unsere Jungmusiker und Jugendlichen in Ausbildung. Rund 50 Auszubildende, im Alter zwischen 4 und 17 Jahren zeigten ihr Können an unserem Vorspielnachmittag 2017.

Eröffnet wurden die rund 90-minütige Vorstellung durch unser Vororchester. Begleitet wurde das Vorspiel durch eine Frühlingsgeschichte. Es wurden Kreistänze, Solos, Duette, Trios, Quartette und Quintette und sogar ein Septett vorgeführt. Die Kinder der musikalischen Früherziehung, aus dem Blockflötenbereich und der Instrumentalausbildung nahmen an diesem Vorspiel teil. Zu den Zuhörern gehörten nicht nur unsere Eltern, Verwandten und Freunde, sondern auch unsere Ausbilder und sogar unser Dirigent des Großen Blasorchesters nahm interessiert teil. Er war begeistert von der unterhaltsamen Darbietung der Jungmusiker und betonte, wie er sich darauf freue, sie eines Tages ebenfalls bei sich im großen Orchester zu begrüßen und gemeinsam mit ihnen die Vielfalt der Musik erleben zu dürfen. Dem können wir uns nur anschließen.

Vorspielnachmittag 2017

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns für das gelungene Event. Ebenfalls gratulieren wir unseren beiden neuen D1-lern Jana Förste (Klarinette) und Felix Hartmann (Euphonium). Beide nutzten die Osterferien um sich musikalisch weiterzubilden und schlossen den anspruchsvollen Lehrgang mit einer erfolgreichen Abschlussprüfung und einem Abschlusskonzert ab. Wir sind sehr, sehr stolz auf alle unsere Jungmusiker, die es sich nicht nehmen lassen, ihre Ferien für eine musikalische Weiterbildung zu nutzen. Freudig gratulieren wir ihnen zu dieser ausgezeichneten Leistung. Macht weiter so, ihr Zwei und bleibt uns noch lange erhalten!

Fußballturnier der örtlichen Vereine

Fußballturnier 2017

Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, beim Fußballturnier für örtliche Vereine des VfB Tamm teilzunehmen. Als einziger nicht sporttreibender Verein, mit der jüngsten Mannschaft und den wenigsten Spielern haben wir uns sehr gut präsentiert. Vor allem spielerisch hat die Mannschaft überzeugt. Wir haben 3 Tore geschossen und 4 Tore kassiert (pro Spiel). Es spielten Matthias König, Sascha Winkler, Elias Frank, Tim Bonk, Lukas Homner und Peter Rösch.