Anstehende Termine (überwiegend närrisch) im Februar

• Samstag, 04.02.2017, 14.30 Uhr Faschingstreffen Haigerloch-Narrentreiben (Orchester)
  • Sonntag, 05.02.2017, 13.30 Uhr Faschingstreffen Haigerloch-Umzug (Orchester)
  • Samstag, 18.02.2017, 18.00 Uhr Prunksitzung Zigeunerinsel Stuttgart, Liederhalle (Fanfarenzug)
  • Sonntag, 19.02.2017, 13.00 Uhr Faschingsumzug Neckarweihingen (Orchester)
  • Mittwoch, 22.02.2017, 17.30 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim des Musikvereins an der Ludwigsburger Straße

Flyer instrumentenvorstellung

• Dienstag, 28.02.2017, 13.59 Uhr Umzug mit anschließendem Kinderfasching im Bürgersaal Tamm, 14.30 Uhr.

Start des Umzugs ist bei der Feuerwehr. Es wird nach dem Umzug im Bürgersaal wieder vieles zum Bestaunen geben und auch zum selber Mitmachen wird es viele Gelegenheiten geben. Fest eingeplant sind die Little Dance Devils! Es kommt mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung dazu. Manege frei! Kommt rein in den Bürgersaal von Tamm. Hier könnt ihr was erleben. Damit auch Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel und Tante, Freunde mit euch zusammen einen richtig schönen und fröhlichen Mittag erleben, bringt sie einfach alle mit.
    Plakat Kinderfasching 2017

Neue Kurse Minimusik für 1,5- bis 4-Jährige mit Begleitperson beginnen am 21. Februar 2017 (Vormittags- und Nachmittagskurse)

Wer Lust hat, gemeinsam mit dem Kind zu singen, zu tanzen und zu musizieren, ist in der Minimusik des Musikvereins genau richtig aufgehoben. Am 21.02.2017 starten neue Kurse, für die jetzt die Anmeldung losgeht. Die Kurse gehen bis zu den Sommerferien.
Die Minimusik richtet sich an alle Kinder von 18 Monaten bis 4 Jahren mit einem erwachsenen Partner und führt die Kinder spielerisch ans Musizieren heran. Im Kurs wird gemeinsam getanzt, gesungen und auf einfachen Instrumenten Musik gemacht. Hierdurch wird schon früh die Musikalität gefördert, Talente werden erkannt und ganz nebenbei wird die Konzentration und Merkfähigkeit der Kinder trainiert.
Der Kurs für die Kleinsten von 18 bis ca. 24 Monate findet dienstagvormittags statt. Nachmittags sind Kurse für die 2- bis 4-Jährigen. Interessierte Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels melden sich bitte direkt bei der musikalischen Leiterin Janita Heitkämper, Telefon 6422012.
Übrigens, es werden auch noch 1 bis 2 Fahnenschwinger gesucht.
Bitte einfach beim Fahnenschwinger-Leiter Alexander Maier melden. Telefon 601408 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (wir bitten an dieser Stelle zu entschuldigen, dass die Mailanschrift versehentlich zweimal falsch abgedruckt wurde).