Neue Kurse nach den Sommerferien

Noch sind Sommerferien, doch schon gleich danach beginnen neue Kurse für die Minimusik, musikalische Früherziehung, Blockflöten, Instrumenten Jukebox, Instrumentalunterricht oder für Fanfaren oder Landsknechttrommeln. Ausführliche Informationen zu den Kursen und Ansprechpartner findet ihr hier auf unserer Homepage. Es lohnt sich, wie unsere letzten Monate wieder gezeigt haben. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, egal ob bei den kleinen oder großen Musikern. Natürlich muss fleißig geübt werden. Dann machen wir aber viele schöne Auftritte oder wir fahren zusammen weg.

Bietigheimer Pferdemarkt

Ohne viel Worte zwei Bilder vom Umzug und der Aufstellung davor in der Talstraße. 65 Gruppen und 80 Pferde haben teilgenommen, von der Startnummer her war der Fanfarenzug im vorderen Drittel und hat sich im Vergleich zum letzten Mal deutlich vorgeschafft.

Pferdemarkt Bietigheim

Mühsam dann der Anstieg auf der Löchgauer Straße, bis der Umzug über die Hillerstraße dann endlich in die Fußgängerzone abbog. Immer wieder beeindruckend, wieviel Leute hier wieder hergekommen sind. Es war immerhin Montag. Toll auch die Stimmung, alle klatschten fleißig mit. Grund zum Mitfeiern gab es ja genug mit dem Doppeljubiläum "80 Jahre Pferdemarkt" und "650 Jahre Stadtrechte Bietigheim".

Pferdemarkt Bietigheim

Terminankündigungen September

Die Urlaubszeit neigt sich zu Ende und es gibt nach dem Pferdemarkt in Bietigheim noch einen Termin im September:

• 14.09.2014 Heimattage Waiblingen (Fanfarenzug, Fahnenschwinger)