Thomas Bohnen - unser neuer Küchenchef

Wie bereits berichtet, hat sich unsere Hannelore Wolf nach 30 Jahren entschlossen, das Küchengeschäft beim Musikverein als verantwortliche Person im Vordergrund abgeben zu wollen. Thomas Bohnen hat bereits zum Fleckafescht seine neue Tätigkeit übernommen, weshalb wir ihn für alle heute in Wort und Bild offiziell vorstellen möchten. Thomas Bohnen ist 49 Jahre, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt seit 1996 in Tamm.

Thomas Bohnen

Seine Eltern sind nach Südafrika ausgewandert, weshalb er urspünglich auch dort aufgewachsen ist. Im Kalahari Sands Hotel in Windhoek absolvierte er sein Kochpraktikum. Es folgte eine Kochlehre im Holiday Inn und eine Tätigkeit beim Stuttgarter Intercoti, bevor er wieder für zwei Jahre im Ausland und auf Kreuzfahrtschiffen beschäftigt war. Weitere Stationen waren das Hilton Park in Mächen, wo er seine Frau kennengelernt hat und die Heidelberger Hotelfachschule. Dort machte er seinen Küchenmeister und darf sich seither staatlich geprüfter Gastronom nennen. Zwei Jahre Mövenpick in Kassel und danach die Orientierung nach Ludwigsburg. Dort zwei Jahre Küchenchef vom Nestor und mehrere Jahre bei den Kaufland Gaststätten. Aktuell ist Thomas Bohnen Küchenchef bei Aramark/Mercedes/AMG und übernimmt nebenher selbständig Kochtätigkeiten für diverse Kunden.
Die Liste ist beeindruckend und wir hoffen, nichts vergessen zu haben. Wir wünschen Thomas viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit beim Musikverein Tamm. Damit es ihm nicht langweilig wird, spielt er dort noch beim Fanfarenzug.

Neue Kurse nach den Sommerferien

Jetzt sind schon Sommerferien. Doch schon gleich danach beginnen neue Kurse für die Minimusik, musikalische Früherziehung, Blockflöten, Instrumenten Jukebox, Instrumentalunterricht oder für Fanfaren oder Landsknechttrommeln. Ausführliche Informationen zu den Kursen und Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage. Es lohnt sich, wie unsere letzten Monate wieder gezeigt haben. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, egal ob bei den kleinen oder großen Musikern. Natürlich muss fleißig geübt werden. Dann machen wir aber viele schöne Auftritte oder wir fahren zusammen weg. Zuletzt war die Jugend zu einem Besuch im Europaparlament in Straßburg eingeladen (siehe Bericht in der letzten Amtsblattausgabe).

Jubiläumskonzert Fanfarenzug 2015

Das Jahr geht so schnell vorbei, weshalb wir es nicht versäumen möchten, nochmal Werbung für das Jubiläumskonzert der Meisterzüge in der St. Petrus Kirche in Tamm zu machen. Weitere Informationen zu diesem in der Form in Tamm noch nie statt gefundenem Ereignis können unserer Homepage oder dem nachfolgenden Bild entnommen werden. Wir finden, dass sich niemand dieses einmalige Event entgehen lassen sollte.

Plakat Kirchenkonzert 2015

Terminankündigungen September

Es ist zwar Urlaubszeit, doch die ganzen Festle machen keine Pause. Zumindest drei Termine gibt's schon wieder im September:

• 01.09.2014 Pferdemarktumzug Bietigheim-Bissingen (Fanfarenzug, Fahnenschwinger)
  • 07.09.2014 Straßenfest Großbottwar (Orchester)
  • 14.09.2014 Heimattage Waiblingen (Fanfarenzug, Fahnenschwinger)