Einige Rückblicke gibt es heute. Zum einen noch ein paar Bilder vom Fleckafescht und vom Fanfarenzugeinlauf in Hockenheim.

Großereignis in Tamm für das Vororchester des Musikvereins

Das Vororchester des Musikvereins Tamm trotzte letzten Samstag den hochsommerlichen Temperaturen beim alljährlichen Umzug zum Fleckafescht. Trotz der Wärme überzeugte das Vororchester des Musikvereins Tamm mit einer hervorragenden Leistung beim Marschieren. Für die Jungmusiker war es das erste Mal, dass sie bei einem Umzug mitgelaufen sind und das unter erschwerten Bedingungen. Michael Kuntzer kann zu Recht stolz auf die Jungmusiker sein, die jede Herausforderung mit Leichtigkeit nehmen.

Am Sonntagmittag durfte das Vororchester gleich noch einmal ran und die Gäste des Musikverein zur Mittagszeit unterhalten. Dies war für diesen Sommer erst einmal der letzte Auftritt und die Jungmusiker haben sich die Sommerpause redlich verdient. Doch bevor sie in die Sommerpause gehen geht es am 29.07.2014 erst noch zum europäischen Parlament nach Straßburg.
Fleckafeschtbilder

75. Geburtstag von Rosel Vrabel

Am 16.07.2014 feierte Rosel Vrabel ihren 75. Geburtstag. Mit ihrem Enkel Diamante, der aktiv bei unseren Fahnenschwingern mitmacht, haben wir uns eine überraschung am Fleckafescht überlegt. Rosel Vrabel war sichtlich gerührt. schön, dass die überraschung gelungen ist.

Hockenheim (Sonntag am Fleckafescht)

20140726 hockenheim

Basel Tattoo Parade 2014 ...

.... und der Fanfarenzug des Musikvereins unter gut 40 Teilnehmern aus 12 Ländern. Wir denken, dass die Eindrücke der jubelnden Menschen entlang der Strecke, stellenweise links und rechts in gefühlten 10er Reihen, noch lange anhalten werden.

20140726 basel

Anbei die Teilnehmer der Parade vom vergangenen Samstag:

Teilnehmende Formationen: Basel Tattoo Bus, CH | Mercedes Benz Classic, CH | Changxing Lotus Dragon Folklore Group, CN | Basel Tattoo Garde, CH | Fahnenzug mit allen Länderfahnen | Tambouren der Knaben- und Mädchen-musik Basel | 1841, CH | Basel Tattoo Helferharst | Vereinigte Kleinbasler 1884, CH | Naarebainli, CH | Schotte Clique 1947 Basel, CH | Australian Army Band, AU | Scots College Pipes and Drums, AU | OzScot Highland Dancers, AU | Rats of Tobruk Memorial Pipe Band, AU | 21st Grey Coat Batallion Fife and Drum Corps, CH | Grainfield Fife and Drum Corps, CH | Swiss Mariners, CH | Dalhousie Pipe Band, CH | Basel Tattoo Chor, CH | City of Basel Caledonia Pipe Band und Pipes & Drums of Basel, CH | Militärmusik Rekrutenschule 16-1/2014, CH | Historische Radfahrerkompanie, CH | Militärfahrzeuge, CH | Berittene Artilleriemusik Solothurn, CH | Band and Bugles of The Rifles, GB | Central Band of the Royal Air Force, GB |Queen's Colour Squadron, GB |Pipes & Drums of the Royal Air Force, GB | Spiel der Kantonspolizei Bern, CH | Grenadiermusik Zürich, CH |Musikverein Bubendorf, CH | showband.CH, CH | Les Milices Vaudoise, CH |Heeresmusikkorps Veitshöchheim, DE | Spielmannszug des Stabsmusikkorps der Bundeswehr, DE | Fanfarenzug Zell 1959 e.V., DE | Fanfarenzug des Musikvereins Tamm e.V., DE | Fanfarenzug Nusplingen, DE | Drums & Pipes of the Aberdeen Universities Officers' Training Corps, GB | Glasgow & Strathclyde Universities Officers' Training | Corps Pipe Band, GB | Pipes & Drums of the 51st Highland, GB |Pipes & Drums of the Royal British Legion, NL | Swiss Highlanders, CH | Singapore Armed Forces Central Band, SG (Quelle: offizielle Seite Basel Tattoo)

Anstehende Termine:

03.08.2014 Backhausfest Pizzeria Da Maria auf dem Kelterplatz (Orchester)
03.08.2014 Enztalfest Musikverein Bissingen (Orchester)
10.08.2014 Pfeifertag in Bischwiller (Frankreich) (Fanfarenzug, Fahnenschwinger)