Musikfest, Fleckafescht, 30 Jahre Partnerschaft Althofen/Tamm, es ist und war viel los im Juli. Vergessen möchten wir dabei nicht, dass es auch privat wieder einiges zu feiern gab.

Goldene Hochzeit von Heide und Walter Erfle

Am Freitag, 04.07.2014 feierten Heide und Walter Erfle ihre Goldene Hochzeit. Unser Orchester spielte im Gottesdienst und danach noch ein paar Musikstücke. Wir freuen uns mit unserem Ehrenvorsitzenden Walter Erfle und seiner Heide und gratulieren den beiden Jubilaren nochmals aufs Herzlichste.

Goldene Hochzeit von Heide und Walter

75. Geburtstag von Erich Fissler

Am Sonntag, 06.07.2014 spielten wir unserem Ehrenmitglied Ehrich Fissler ein Ständchen und überbrachten ihm die Glückwünsche des Vereins. Alles Gute nochmals zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Musikverein.

Gratulation für Erich

Brezelfest in Speyer

Hier war der Fanfarenzug beim Umzug des größten Volksfestes am Oberrhein am Start. Mit etwa 100 Zugnummern und schwülen Temperaturen war es anstrengend, aber letztendlich doch schön. überraschenderweise erfuhren im nachhinein, dass der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm als beste Musikdarbietung (18 Musikgruppen insgesamt) den 1. Preis bekommen hat.

Fleckafescht 2014

Jugendkapelle, Orchester, Alphornspieler, Fanfarenzug, Fahnenschwinger, alle waren hier wieder gefragt, zumal mit der offiziellen Veranstaltung der Gemeinde einen Tag vor dem Fleckafescht in diesem Jahr drei Tage Fest zu stemmen waren. Vielen Dank hier allen Musikern und Helfern.

Fassanstich beim Fleckafescht 2014

Anstehende Termine:

• 26.07.2014 Ochsenfest Poppenweiler (Orchester)
  • 26.07.2014 Basel Tattoo (Fanfarenzug, Fahnenschwinger)
  • 27.07.2014 11.00 Uhr Frühschoppen beim TV Tamm Sportsommer (Orchester)
  • 03.08.2014 Backhausfest Pizzeria Da Maria auf dem Kelterplatz (Orchester)
  • 03.08.2014 Enztalfest Musikverein Bissingen (Orchester)
  • 10.08.2014 Pfeifertag in Bischwiller (Frankreich) (Fanfarenzug, Fahnenschwinger)