Musikfest 60 Jahre Musikverein Tamm 2014

60 Jahre Musikverein Tamm, 30 Jahre gibt es die Partnerschaft zwischen Tamm und Althofen ... Gründe genug zum Feiern. Und es wurde richtig gefeiert.

Freitag 04.07.2014

Zeitgleich zum Festbeginn spielten sich unsere WM-Jungs gegen Frankreich ins Halbfinale, weshalb am Freitag der Fassanstich kurzfristig auf den Samstag verlegt wurde. Der Festplatz war wie leergefegt, bis pünktlich um 20.00 Uhr die Band BESSER-live anfing und der Platz sich plötzlich bis auf die letzten Sitze füllte. Die Stadtkapelle Althofen war auch bereits angereist und feierte heftig mit. Es war eine richtig gute Stimmung und so gegen Ende war auch vor der Bühne mit lauter Tanzbegeisterten alles belegt. Vielen Dank an die Band. War ein super Abend.
Musikfest 2014 am Freitag

Samstag 05.07.2014

Am Samstag ging es munter weiter. Bürgermeister Roland Zeller holte erfolgreich den Fassanstich nach, der fussballbedingt auf den Samstag verschoben worden war. Das Orchester des Musikvereins Tamm, einschließlich den neuen Marketenderinnen, dem Fanfarenzug und den Fahnenschwingern bildeten dem Anlass entsprechend einen sehenswerten Rahmen ab. Richtig turbulent wurde es im Anschluss, als die verschiedenen Tanzgarden oder "Sterne" loslegten und ihr ganzes Können zeigten. War wirklich beeindruckend und es wurde auch Einiges über die ganze Arbeit, die dahintersteckt, erzählt. In dem Zusammenhang gab es auch Wissenswertes über die noch ziemlich neue Maskengruppe, die "Tammer Teufelsbrut". Vielen Dank an die vielen tollen Mädels, vielen Dank auch an die Präsidentin Erica Neumann der Faschingsfreunde Tamm. Doch damit war der Abend noch nicht zu Ende.

Die Stadtkapelle Althofen war ja auch gekommen, um zu spielen und sie machten ihre Sache richtig gut. So gut, dass man nicht merkte, dass der Abend plötzlich wie im Flug vorbei war. Und weil's so schön war, gab's am Sonntag den Frühschoppen, nochmals mit der Stadtkapelle Althofen. Auch hier besten Dank für drei echt schöne Tage nach Althofen, dem Musikpräsidenten Adolf Gojer und seiner ganzen Mannschaft.

Musikfest 2014 am Samstag

Eine Nachlese der beiden Festtage Sonntag und Montag folgt in der nächsten Ausgabe vom Amtsblatt

Terminvorschau Juli 2014

Brezelfest Speyer

• 13.07.2014 13.30 Uhr Großer Festumzug Brezelfest Speyer (Fanfarenzug und Fahnenschwinger), nach Angaben der Veranstalter das größte Volksfest (6 Tage lang) am Oberrhein. Umzug in diesem Jahr mit über 100 Zugnummern.
  • 18.07.2014 19.30 Uhr Jubiläumsfeier 30 Jahre Tamm/Althofen
  • 19./20.07.2014 Fleckafescht
  • 26.07.2014 Basel Tattoo Parade (Schweiz, Fanfarenzug)
  • 27.07.2014 11.00 Uhr Frühschoppen beim TV Tamm Sportsommer (Orchester)