Deutsche Meisterschaft in Alzey

Der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm ist aus Alzey zurück. Bei schweißtreibenden Temperaturen über 30 Grad und gut 900 Teilnehmern konnte der Fanfarenzug mit der Startnummer 2 in der Klasse "Naturton" zwar früh starten, musste aber lange warten, bis sich alle Teilnehmer (35 Startnummern) am Abend zur Siegerehrung auf dem Sportplatz versammelt hatten. Doch das Warten hatte sich gelohnt. Der Fanfarenzug Tamm durfte in seiner Klasse mit einer super Note von 1,28 eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen und darf sich ab sofort Deutscher Vize-Meister bzw. Meister der German Championship of Music nennen. Es war ein toller Tag, es war aber auch ein langer Tag. Pünktlich 04.30 war bereits Abfahrt und erst gegen 23.00 Uhr war wieder Ankunft in Tamm. Herzlichen Glückwunsch für den Titel und vielen Dank an die Musiker und den Stabführer für ihr Durchhaltevermögen.
Fanfarenzug bei der deutschen Meisterschaft in Alzey
Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung gab es eine Ausfahrt ins nahegelegene Bad Münster am Stein, zum Weingut der Familie Janssen. Anläßlich verschiedener Kuraufenthalte von unserem Harry Schulz in Bad Kreuznach hatte sich eine innige Freundschaft und der Kontakt der Familie Janssen zum Musikverein Tamm entwickelt. Der Fanfarenzug wurde sehr herzlich empfangen und nach einem Ständle unter der Leitung von Steffen Reuss wurde die ganze Mannschaft mit einem deftigen Rollbraten ordentlich verpflegt, sodass es im Anschluss gleich wieder nach Alzey gehen konnte. Auch hier sagen wir nochmal herzlichen Dank.
Bewirtung durch Familie Janssen

Nachlese

Wie in den vergangenen Ausgaben berichtet, war der Musikverein Tamm, sowohl Orchester als auch Jugendorchester, am 01.06.2014 fleißig unterwegs. Bei einigen Auftritten sind wir noch auf der Suche nach passenden Bildern.
Beim Showettbewerb am Rettichfest in Freiberg dürfen wir auf einen tollen halbseitigen Bericht in der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 05.06.2014 hinweisen. Er hängt auch im Vereinsheim aus. Es gibt auch reichlich Bilder im Internet. Der Link dazu wird nachgeliefert. Angetreten zum Showwettbewerb waren die Jugend aus Tamm, Poppenweiler und Besigheim. Alle strengten sich richtig an und der Funke sprang schnell auf das Publikum über. Poppenweiler gewann schließlich den Wettbewerb, doch bei der Jugend aus Tamm und Besigheim war die Entscheidung wohl schwer, weshalb sich die Jury darauf einigte, dass es zwei Vize-Meister gibt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auf diesem Weg.

Terminvorschau Juni und Juli 2014

• 19.06.2014 09.00 Uhr Fronleichnam-Gottesdienst mit Prozession mit anschließendem Frühschoppen (Orchester)
  • 04.07.-07.07.2014 Jubiläumsmusikfest auf dem Rathausplatz, Freitag Liveband "Besser live", weitere Einzelheiten zum Programm folgen in Kürze
  • 13.07.2014 10.30 Uhr Großer Festumzug Brezelfest Speyer (Fanfarenzug)