Pferdemarktumzug Ludwigsburg

Pferdemarkt Ludwigsburg 2014

Letzte Woche wurden sie hier vorgestellt, die 4 Marketenderinnen beim Fanfarenzug Tamm, vergangenen Sonntag waren sie schon im Einsatz. Anlass war der traditionelle Ludwigsburger Pferdemarktumzug vor einer tollen Kulisse und einem begeisterten Publikum. Neben den Marketenderinnen war auch die neue Marschfigur "Doppeladler" des Fanfarenzugs ein echter Hingucker und wurde erstmalig bei einem Umzug öffentlich präsentiert. An drei unterschiedlichen Stellen konnte man am Straßenrand viele erstaunte Gesichter beobachten und die Marschfigur erntete viel Beifall und zustimmende Kommentare. Wir freuen uns schon auf den nächsten Umzug. Freuen dürfen wir uns auch auf noch mehr Bilder. Ein Fotograf hat den Fanfarenzug Tamm beim gesamten Umzug begleitet.

Termine Mai und Juni 2014

• 26.05.2014 20.00 Uhr VfB Tamm Parkplatzfest (Orchester)
  • 29.05.2014 11.00 Uhr Vatertagshocketse beim Vereinsheim des Musikvereins Tamm
  • 01.06.2014 11.00 Uhr Frühschoppen beim Freiberger Rettichfest (Orchester)
  • 01.06.2014 13.00 Uhr Jugendshowwettbewerb "Rock the Rettich" beim Freiberger Rettichfest (Jugend)
  • 01.06.2014 15.00 Uhr Platzkonzert Weingut Baumgärtner Hohenhaslach (Orchester)
  • 08.06.2014 09.00 Uhr Deutsche Meisterschaft in Alzey (Fanfarenzug)
  • 19.06.2014 09.00 Uhr Fronleichnam-Gottesdienst mit Prozession mit anschließendem Frühschoppen (Orchester)

Vatertagshocketse

Wie bereits auf dem Titelblatt dieser Ausgabe zu lesen ist, gibt es beim Musikverein Tamm auch in diesem Jahr wieder eine Vatertagshocketse. Diese war die letzten Jahre immer ein Erlebnis und der Platz und die Bewirtung mit einem freundlichen Team beim Vereinsheim des Musikvereins Tamm laden stets zum Verweilen oder einer Rast von der Vatertagswanderung ein. So hoffen wir auf möglichst gutes Wetter und viele gute Gäste. Kommen Sie vorbei, treffen Sie nette Leute und genießen Sie den Mittag mit schönem Essen und Trinken, schönen Gesprächen und Natürlich der Musik des gesamten Musikvereins Tamm.

Plakat der Vatertagshocketse 2014