5-fach erfolgreiche D1 Prüfung

Auch dieses Jahr haben sich wieder fünf mutige Jungmusiker des Musikvereins Tamm der Herausforderung des Kreisverbandes Ludwigsburg gestellt. Auf den zwei D1 Lehrgängen in Strümpfelbrunn, welcher immer in den Osterferien stattfinden, haben zuerst Julia Lapp, Sarah Schill und Chiara Günther in der ersten Woche ihr Können unter Beweis gestellt. Wie immer wurde viel geprobt, Theorie gelernt und Strümpfelbrunn Downtown unsicher gemacht. Alle Drei haben mit sehr guten bis guten Ergebnissen abgeschlossen. In der zweiten Woche haben dann Nicolas Winkler und Philipp König den Staffelstab übernommen und versucht, es ihren Musikerkolleginnen gleich zu tun. Dies haben sie auch mit gutem Erfolg geschafft.

Der Musikverein gratuliert allen zu ihrem Erfolg. Durch die bestandene D1 Prüfung haben sich alle Fünf die Qualifikation für das Jugendorchester erspielt und werden die Jugendkapelle des Musikvereins Tamm ab diesem Sommerprogramm unterstützen.

Unsere D1-Teilnehmer 2014

Auf dem Bild von links nach rechts: Julia Lapp, Sarah Schill, Chiara Günther, Michael Kuntzer, Nicolas Winkler und Philipp König.

Erste Figuren-Marschprobe des Fanfarenzuges

Der Fanfarenzug hat über das ganze Wochenende verschiedene Marschformationen und Showfiguren einstudiert. Danke an die Gemeindeverwaltung für die Nutzung der großen Schulsporthalle. Videostudium, Lauf-und Formationsgruppen, 3/4/5 er Reihen, Abfallen und Aufschließen, Kurzschritt, Reihenformation, Doppeladlershowfigur, Stabführerschulung - viel Neues und Interessantes.

Probenwochenende der Fanfaren

Dieses Probewochenende ist erstmalig nicht projektbezogen angesetzt gewesen, sondern der Fanfarenzug konnte optimal in Zukunftsverbesserungen Kraft und Probezeit investieren. Dies wird sich ganz sicher auszahlen. Wir freuen uns auf den nächsten Festumzug (Pferdemarkt Ludwigsburg am 18.5.2014) wo wir unseren "Doppeladler" erstmalig vorführen können.

Danke allen für die wirklich zahlreiche und tolle Mitarbeit und die über 10 Stunden intensive Probe von "Musik in Bewegung "! Bis auf ein paar Urlauber war der gesamte Zug 2 Tage zum Proben - ein starkes Signal einer überaus motivierten Musikgruppe.

Probenwochenende der Fanfaren

Termine Mai und Juni 2014

• 18.05.2014 12.30 Uhr Festumzug beim Pferdemarkt Ludwigsburg (Fanfarenzug)
  • 26.05.2014 20.00 Uhr VfB Tamm Parkplatzfest (Orchester)
  • 29.05.2014 11.00 Uhr Vatertagshocketse beim Vereinsheim des Musikvereins Tamm
  • 01.06.2014 11.00 Uhr Frühschoppen beim Freiberger Rettichfest (Orchester)
  • 01.06.2014 15.00 Uhr Platzkonzert Weingut Baumgärtner Hohenhaslach (Orchester)
  • 08.06.2014 09.00 Uhr Deutsche Meisterschaft in Alzey (Fanfanrenzug)
  • 19.06.2014 09.00 Uhr Fronleichnam-Gottesdienst mit Prozession mit anschließendem Frühschoppen (Orchester)

Karten fürs Kirchenkonzert 2015

Wer aufmerksam unsere Homepage verfolgt hat, dem wird eine Werbung für 2015 nicht entgangen sein. Es sind auch schon Karten verfügbar. Seien Sie neugierig und informieren Sie sich. Natürlich folgen auch weitere Informationen hier im Amtsblatt.