Probenwochenende Max der Regenbogenritter

Am vergangenen Wochenende haben sich Schauspieler, Musiker, Tänzerinnen und Sänger im Vereinsheim des Musikvereins eingefunden, um dem Musiktheater "Max der Regenbogenritter" den letzten Schliff zu verpassen. Freitagabends haben sich der Chor und die Schauspieler in der Realschule schon auf das Wochenende eingestimmt, in dem sie die wichtigen Stellen noch einmal durchgespielt und gesungen haben. Es wurde viel gelacht und Natürlich auch ernsthaft geprobt.

Am Samstag ging es endlich richtig zur Sache. Die Musiker haben ab 10 Uhr die Realschule beschallt. Um 12 Uhr ist dann der Chor dazu gestoßen und hat mit seinem wunderschönen Klang den Musiker und dem Dirigenten einen ersten Eindruck gegeben. Ab 13 Uhr waren dann auch die Tänzer und die Schauspieler dabei und haben den Tag vervollständigt.

Am Sonntag ging es richtig heiß her im Vereinsheim. Mindestens 60 Leute haben sich zusammen mit der Kulisse in dem großen Saal gedrängt. Michal Kuntzer, unser Jugenddirigent, hatte schwer zu kämpfen, die verschiedenen Gruppen alle unter einen Hut zu bekommen. Doch spätestens zur Mittagspause war klar, dass es nach den beiden großen Erfolgen "Jim Knopf und die Wilde 13" sowie "Wickie und die starken Männer" wieder ein bombastisches Meisterwerk der Jugendabteilung des Musikvereins Tamm werden wird. Am Nachmittag gab es dann noch einen Komplettdurchlauf mit Kostümen und Requisiten.

Das Buehnenbild entsteht

Nach diesem Wochenende steht fest - wer sich keine Karte rechtzeitig reserviert hat wird definitiv ein riesen Event verpassen. Beim Erscheinen dieses Amtsblatts sind es nur noch ein bis zwei Tage bis zur Aufführung. Versuchen Sie eine der letzten Karten zu ergattern und unterstützen Sie durch Ihre Anwesenheit und Ihren Beifall die Jugendarbeit beim Musikverein Tamm. Wir denken, Ihnen wird als Gegenleistung ein sehr schöner Abend geboten. Lassen Sie sich überraschen, lassen Sie sich verzaubern.

Vorschau Termine im April

• 05.04.2014 17.00 Uhr Max der Regenbogenritter (Bürgersaal) 1. Vorstellung
  • 06.04.2014 15.00 Uhr Max der Regenbogenritter (Bürgersaal) 2. Vorstellung
  • 12.04.2014 11.00 Uhr Eröffnung/Tag der offenen Tür Kindertageseinrichtung Alleenstraße durch den Fanfarenzug des Musikvereins Tamm. Um 12:00 Uhr tritt unsere Jugendkapelle auf. Über den Mittag gibt es Bewirtung mit Imbiss und Getränken, nachmittags Kaffee und Kuchen. Der Musikverein Tamm und die Musikgemeinschaft Harmonie sorgen den Nachmittag über für musikalische Unterhaltung. Um 17.00 Uhr findet der Tag mit einer ökumenischen Andacht seinen Abschluss.