Besuch im Schützenhaus

Am 18.03.2014 war eine Abordnung vom Musikverein zu Gast beim Wettkampfschießen. Wir danken dem Schützenverein für die Einladung. Weiterhin gut Schuss. Das Ergebnis kommt in der nächsten Ausgabe.

Abordnung im Schuetzenhaus

Vorbereitungen zum Musiktheater "Max der Regenbogenritter" in der heißen Phase

Langsam kommen die Vorbereitungen zu unserem Musiktheater "Max der Regenbogenritter" in die heiße Phase. Seit vielen Wochen wird von den verschiedenen Gruppen unermüdlich für dieses Projekt gearbeitet und geprobt. Schon jetzt vielen, vielen Dank an alle großen und kleinen Schauspieler, Musiker, Sänger und Tänzer und vor allem an die Kulissenbauer und -maler, Kostümbildner sowie an alle anderen, die sich mit Engagement, Einsatz und großem Zeitaufwand an diesem Projekt beteiligen.

Am letzten Wochenende wurde nochmals intensiv und mit viel Spaß in den verschiedenen Gruppen und an mehreren Orten musiziert, gesungen, gemalt und gebastelt. Das Bühnenbild, liebevoll gestaltet von der Tammer Künstlerin Edda Messner, sprengt fast die Dimensionen der Bühne des Bürgersaals und wird sicherlich der Hingucker der beiden Aufführungen sein. Am Sonntag wurde dann alles zu einem großen Ganzen zusammengefügt und erstmals könnte man sich vorstellen, wie die Geschichte der Abenteuer von Max dem Regenbogenritter die kleinen und großen Zuschauer bezaubern wird.

Kulissenmaler bei der Arbeit

Der Vorverkauf läuft schon auf vollen Touren, aber noch gibt es für beide Aufführungstermine am 5. und 6. April 2014 im Bürgersaal in Tamm genügend Eintrittskarten. Die Karten zum Preis von 6,- EUR für Erwachsene und 4,- EUR für Kinder sind beim Infoschalter im Rathaus Tamm, in der Buchhandlung Lesezeichen Asperg, bei Spielwaren Laux in Markgröningen sowie über alle Musiker des Musikvereins erhältlich. Warten Sie nicht zu lange und unterstützen Sie durch Ihre Anwesenheit und Ihren Beifall die Jugendarbeit beim Musikverein Tamm. Vielen Dank.

Proben für Max der Regenbogenritter

Zum Inhalt: Der junge Prinz Max schreibt Gedichte, liebt Rosen und häkelt lieber an einem Kettenhemd, als mit den anderen Knappen zu kämpfen. Sein Vater, der König will aber, dass aus ihm ein Held wird und schickt ihn deshalb hinaus in die Welt. Er soll erst dann zurückkommen, wenn er richtig gekämpft und echte Abenteuer überstanden hat.

Auf seiner langen Reise trifft er auf Räuber und Drachen und - wie soll es auch anders sein - auf eine wunderschöne Prinzessin. Verliebt und sehr glücklich kehrt er nach vielen Jahren mit ihr zurück zum Schloss seiner Eltern. Sie ahnen nicht, dass ihnen das größte Abenteuer und die schwierigsten Aufgaben erst noch bevor stehen.

Termine im März

• 28.03.2014 18.45 Uhr Kelter, AWV Jubiläum Kelter (Orchester)

Vorschau Termine im April

• 05.04.2014 17.00 Uhr Max der Regenbogenritter (Bürgersaal) 1. Vorstellung