Neujahrsempfang der Gemeinde Tamm

Zusammen mit der Musikgemeinschaft Harmonie bestritt der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm den musikalischen Teil des Neujahrsempfangs 2014. Der Bürgersaal Tamm war bis auf den letzten Teil besetzt. Für die Bewirtung sorgte das Brauhaus der Rommelmühle Bietigheim.

So das Programm gemäß der mehrfachen Ankündigung im Amtsblatt - wäre da nicht noch die gut gehütete überraschung gewesen, dass der Fanfarenzug Tamm erstmals öffentlich seine neue Landsknechtuniform präsentieren durfte.

Erster Auftritt in den Landsknechtuniformen

Anlässlich der Präsentation der Uniform gab es im und um den Bürgersaal viele Gespräche und es war beeindruckend, wie stark die Naturtonmusik und jetzt zusätzlich die neuen Uniformen des Fanfarenzugs Musikverein Tamm im Fokus des Interesses standen. Wir haben vor, in den nächsten Ausgaben des Amtsblatts weitere spannende Informationen zur Uniform und dem Wappen nachzuliefern.

20140112_fz_gruppenbild

Vielen Dank an dieser Stelle an die Musiker des Fanfarenzugs für einen sehr gelungenen Auftritt, Wolfgang Günther (Stabführer) für seine ganzen Ideen, Reiner Anshelm und dem ganzen Uniformteam für die Umsetzung der Uniformpläne und all den ganzen Helfern, Förderern und Unterstützern wie Regierungspräsidium, Gemeinde, Kreissparkasse, VR Bank oder Bürgerverein. Bürgermeister Roland Zeller freute sich in seiner Ansprache, dass das Wappen und die Farben der Gemeinde Tamm bei diversen anstehenden Auftritten sicherlich mit viel Stolz und geschwellter Brust nach außen getragen werden.