Jahreskonzert 2013

Das Jahreskonzert des Musikvereins Tamm ist das Highlight eines jeden Jahres. Viele Auftritte sind schon absolviert, das Jahr neigt sich zum Ende und jetzt gilt es, für diesen einen Abend das Maximum abzurufen. Deshalb auch viele Eindrücke und deshalb auch noch eine zweite Nachlese.

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Zahlreiche Ehrungen gab es vom Verband und vom Verein. 10 Jahre aktiv waren Henry Beer, Valentin Daur, Nathalie Schmid, Laura Specht, Mercedes Wolf, Fabian Zondler und Thomas Daub (Dirigent). Weiter geht es mit Heike Schrotter, die 20 Jahre aktiv ist, Hannelore Wolf ganze 40 Jahre und Manfred Haller sowie Anneliese Hufnagl sogar 50 Jahre. Glückwunsch. 25 Jahre beim Musikverein sind Willy Wolf, Martina Winkler, Rolf Schwille, Ernst Gore und Anton Bauer. Anneliese Hufnagl (richtig, war weiter oben schon) auch hier schon 50 Jahre dabei. Erneut Glückwunsch.

Erklärprobe für Schüler

Zum Konzert gab es ja letzte Woche schon Bilder. Erwähnt sei hier noch die öffentliche Erklärprobe einen Tag zuvor. Thomas Daub hat seine Sache wieder sehr gut gemacht und die Arbeit und die Stücke seines Orchesters wunderbar transparent gemacht. Es waren mehr Zuhörer als im letzten Jahr. schön wäre es, wenn das Interesse nächstes Jahr zahlenmäig noch positiver ausfallen würde, gibt es für ein Orchester doch nichts schöneres, wenn unter der Bühne der letzte Platz besetzt ist.

Vielen Dank an das Heraldic Trumpet Ensemble Tamm für die Eröffnung, das Vororchester mit Attack of the Cyclops und Chariots of Fire, dem Jugendorchester mit Fanfare and Triumph, Grease und Music from "Pirates of the Caribbean", dem Fanfarenzug mit Aida - Marcia Trionfale und Fanfare aus der 9. Sinfonie "Die neue Welt". Großes Kompliment nach der Pause aus unser Symphonisches Blasorchester mit einem tollen Programm, das die Zeit viel zu schnell verfliegen ließ: Festmusik der Stadt Wien, Boccaccio, Wagner on Stage, Les Toreadors, Verdis Triumph, Porgy und Bess, wer kennt diese Klassiker nicht.

Das wars dann mit dem November. Im Dezember das Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz mit Glühwein und Punsch und im Nu ist 2014. Aber auch nicht schlimm, weil da kann der Musikverein Tamm seinen 60. Geburtstag feiern. Lassen wir uns alle überraschen.