Jahreskonzert 2013 - Teil 1

Endlich war es letztes Wochenende soweit. Am Samstag, 18.30 Uhr, öffneten sich die Türen zum Bürgersaal und Vor-/Jugendorchester, Fanfarenzug und das große Orchester konnten einem gespannten Publikum zeigen, was sie alles drauf hatten. Es war nicht wenig und die eine oder andere Zugabe wurde verlangt. Viele gute Gespräche gab es vor, während und nach dem Konzert und am Ende platzte die Bühne fürmlich aus allen Nähten, als alle Musiker zusammen mit einem flotten Marsch das Publikum nach Hause entließ.

Bilder vom Jahreskonzert 2013

Neben den Zugaben gab es auch die andere überraschung, die nicht im Programm stand. Es "schneit" neue Uniformen beim Musikverein Tamm. Der Fanfarenzug gibt im Dezember als erstes seine bisherigen Uniformen ab und bekommt noch vor Weihnachten seine Landsknechttrachten. Der Fanfarenzug spielte im Rahmen des Jahreskonzertmottos seine zwei neuen symphonischen Stücke "Aida" (Verdi) und "Fanfare aus der 9. Sinfonie" - Die neue Welt - (Dvorak), worauf sich zunächst der Vorhang schloss. Unter Applaus und stehendem Publikum stimmte die vereinseigene Punkrockband den Song "An Tagen wie diesen" an. Uniformen und Westen waren schon ausgezogen und der Fanfarenzug mit den Fahnenschwingern sangen mit Inbrunst zu diesem historischen Moment. Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Auftritt im neuen Outfit.

Es gab auch zahlreiche Ehrungen innerhalb vom Verein und im Verband. Dazu Näheres mit Bild und Text in der nächsten Ausgabe. Dazu auch Bilder und Bericht von der öffentlichen Probe einen Tag vor dem Konzert. Vielen Dank schon einmal an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben, wieder einmal mit einem tollen Programm einen Abend zu gestalten, der einem Jahreskonzert des Musikvereins Tamm absolut würdig war. Ganz besonderen Dank an Sofie und Alex für ihre spitzenmäßige Moderation.