80. Geburtstag von

Am Samstag vor einer Woche überbrachten Heike Schrotter und Hermann Schübert Glückwünsche des Musikvereins Tamm nach Spielberg. Dort wohnt nämlich Irmgard Krämer, die ihren 80. Geburtstag feiern durfte. Durch Bekannt- und Verwandtschaften in Tamm hatte sie bereits bei Festen des Vereins in der Küche geholfen, bis sie zum 50.Geburtstag aus diesem Kreis die Mitgliedschaft "geschenkt" bekommen hatte und jetzt seit 30 Jahren dabei ist. Liebe Irmgard, auch noch auf diesem Weg alles Gute und weiterhin eine gute Zeit mit dem Musikverein Tamm.

Gratulation für I. Krämer

80. Geburtstag von Werner Hering

Am vergangenen Mittwoch feierte Werner Hering seinen 80.Geburtstag. Berti Pflugfelder und Robert Malessa überbrachten ihm die Glückwünsche des Musikvereins. Es war ein netter Vormittag in geselliger Runde. Herzlichen Dank für die Einladung.

Gratulation für W. Hering

Termine im November

• 09.11.2013 (Samstag) 17.00 Uhr: Martinsumzug (Jugendkapelle)
  • 14.11.2013 (Donnerstag) 19.30 Uhr: Blumenschmuckwettbewerb in der Kelter (Orchester)
  • 15.11.2013 (Freitag) 18.30 Uhr: Öffentliche Generalprobe für Schülerinnen/Schüler, Lehrerinnen/Lehrer. Dirigent Thomas Daub erklärt während der Probe sehr anschaulich die Arbeit eines symphonischen Blasorchesters und gibt verständliche Einblicke in die Literatur. Örtlichkeit wie Jahreskonzert, auch Bürgersaal Tamm. War letztes Jahr schon toll, wurde aber leider nur wenig angenommen. Schade. Man bekommt wirklich einen richtig guten Zugang zu den später am Jahreskonzert gespielten Stücken und Thomas Daub hat das letzte Mal alles richtig gut erläutert.
  • 16.11.2013 (Samstag) Jahreskonzert des Musikvereins Tamm im Bürgersaal Tamm, Bissinger Straße.
    Einlass 18.30 Uhr, das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse. 2013 wird als 200. Jahrestag von Richard Wagner gefeiert und so ist dieses Jahr unser Motto Der Musikverein in der Oper. Das Vororchester, die Jugendkapelle, der Fanfarenzug und die Fahnenschwinger und das große Orchester stecken bereits mitten in den Vorbereitungen. Das Programm steht und wir haben dieses Jahr Wert darauf gelegt, dass überwiegend bekannte Stücke gespielt werden. Dabei wird auch die eine oder andere überraschung dabei sein und das Thema Oper wird durchaus großzügig ausgelegt. Wir freuen uns, Sie begrüßen und überraschen zu dürfen.

Plakat zum Jahreskonzert 2013