Hochzeit von Jessica und Stefan Hofmeister

Schade, aber fürs letzte Amtsblatt hats nicht mehr gereicht. Drum heute in aller Ausführlichkeit das offizielle Bild vom Brautpaar mit dem Musikverein und dem Gedicht von Robert Malessa. Vielen Dank an das Fotoatelier Hahn für das schöne Bild.

Das Brautpaar mit dem Orchester

Liebe Jessica, lieber Stefan!

Wir treffen uns hier, wo Eure Liebe einst begann.
Viele Jahre seid Ihr schon ein Paar.
Wir haben uns sagen lassen, schon über weit 12 Jahr.
Hier in Tamm in Eurem Heimatort,
fährt Ihr gemeinsam Euer Leben fort.
Eure Hochzeit ist doch ohne Frage,
für Euch einer der schönsten Tage.
Wir wünschen Euch ein schönes Fest voll Sonnenschein.
Dazu spielen wir Euch gern ein Ständchen vom Musikverein.

Stefan, Du bist mit Deinem Saxophon mehr als 20 Jahre schon bei uns dabei.
In der Jugend machtest Du die Prüfungen D1 bis D3.
Unterstützt hast Du uns auch als Satzführer oder in der Jugendausbildung,
hierzu machtest Du sogar die C1-Prüfung.
Nicht nur Deine Schwester,
auch Du gehörst zu unserem Stammorchester.
Während Deiner musikalischer Reise im Musikverein
trat Deine Jessica in Dein Leben ein.

Jessica, nun spielst Du die erste Geige.
Wir wünschen Euch, dass das so bleibe.
Mit Familie, Freunde, Kinderglück
denkt Ihr bestimmt gerne an diesen Tag zurück.
In diesem Sinne wünschen wir Euch auf all Euren Wegen,
Glück, Gesundheit, Musik und ein langes Leben.
Gerne wollen wir Euch auch in Zukunft ein Freund und Wegbegleiter sein.
Alles Liebe und Gute von Eurem Musikverein!

Fanfarenzug Tamm als Anheizer beim Bottwartal-Marathon

Die Bottwartal-Regio-Werbung engagierte den Fanfarenzug Tamm, um beim diesjährigen Bottwartal-Marathon für Stimmung zu sorgen. Zuerst hatte der Fanfarenzug die Aufgabe am Knotenpunkt Gronau, welcher auch gleichzeitig die Startzone für den Halbmarathon war, die erste Gruppe der Komplettmarathonläufer zu empfangen und den Start der zweiten Gruppe zu begleiten. Danach mussten wir den Standort wechseln und wurden an einem steilen Bergaufstück innerhalb Gronaus platziert, um alle rund 5000 Läufer den Berg hinauf mit lauten Trommelrhythmen zu puschen. Die Läufer spendeten viel Applaus und unser Fanfarenzug spielte ununterbrochen, über 2 Stunden lang. Selbst die letzte Läuferin direkt vor dem Besenwagen wurde mit kräftiger Motivationsmusik angefeuert. Danke allen die mitgemacht haben und trotz des teilweise sehr nassen Wetters diesen Auftritt mitgetragen haben.
Anfeuern beim Bottwartal Marathon

Unser Terminkalender im Oktober:

• 31.10./03.11.2013 Probenwochenende (Jugend)

Vorschau November:

• 02.11.2013 (Samstag) 13.00 Uhr Schulung des Kreismusikverbands im Vereinsheim des Musikvereins Tamm zum Thema Steuern
  • 09.11.2013 (Samstag) 17.00 Uhr Martinsumzug
  • 14.11.2013 (Donnerstag) 19.30 Uhr Blumenschmuckwettbewerb in der Kelter (Orchester)
  • 15.11.2013 (Freitag) 18.30 Uhr Öffentliche Generalprobe für Schülerinnen/Schüler, Lehrerinnen, Lehrer. Dirigent Thomas Daub erklärt während der Probe sehr anschaulich die Arbeit eines symphonischen Blasorchesters und gibt verständliche Einblicke in die Literatur. Örtlichkeit wie Jahreskonzert, auch Bürgersaal Tamm.

Plakat Jahreskonzert 2013

• 16.11.2013 (Samstag) Jahreskonzert des Musikvereins Tamm im Bürgersaal Tamm, Bissinger Straße. Einlass 18.30 Uhr, das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Karten an der Abendkasse. 2013 wird als 200. Jahrestag von Richard Wagner gefeiert und so ist dieses Jahr unser Motto Der Musikverein in der Oper. Das Vororchester, die Jugendkapelle, der Fanfarenzug und die Fahnenschwinger und das große Orchester stecken bereits mitten in den Vorbereitungen. Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.