Deutsches Weinlesefest Neustadt an der Weinstraße

Bilder vom deutschen Weinlesefest

Geschrieben wurde letzte Woche genug. Jetzt noch im Nachgang ein paar Bilder. Die Fotos vom Umzug sind von der Mannheimer Morgen (Zeitung), Klaus Venus. Auf Facebook sind die beiden Links zu den Bildern eingestellt. In dem Bericht spricht man von 150.000 Zuschauern beim Festumzug (ich hab die Nullen noch mal nachgezählt).

Bilder vom deutschen Weinlesefest

Unser Terminkalender im Oktober:

• 31.10./03.11.2013 Probenwochenende (Jugend)

Vorschau November:

• 02.11.2013 (Samstag) 13.00 Uhr Schulung des Kreismusikverbands im Vereinsheim des Musikvereins Tamm zum Thema Steuern
  • 09.11.2013 (Samstag) 17.00 Uhr Martinsumzug
  • 14.11.2013 (Donnerstag) 19.30 Uhr Blumenschmuckwettbewerb in der Kelter (Orchester)
  • 15.11.2013 (Freitag) 18.30 Uhr Öffentliche Generalprobe für Schülerinnen/Schüler, Lehrerinnen, Lehrer. Dirigent Thomas Daub erklärt während der Probe sehr anschaulich die Arbeit eines symphonischen Blasorchesters und gibt verständliche Einblicke in die Literatur. Örtlichkeit wie Jahreskonzert, auch Bürgersaal Tamm.
  • 16.11.2013 (Samstag) 18.30 Uhr Jahreskonzert des Musikvereins Tamm im Bürgersaal Tamm, Bissinger Straße. Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Karten an der Abendkasse. Geboten wird im Wagnerjahr ein Reigen berhmter und bekannter Stücke aus den Bereichen Oper, Operette, Musical und Natürlich klassischen Stücken. Das Vororchester, die Jugendkapelle, der Fanfarenzug und die Fahnenschwinger und das große Orchester stecken bereits mitten in den Vorbereitungen.