Winzerfest Besigheim

Vier Tage präsentierte sich Besigheim mit dem Winzerfest seinen Gästen. Es ist eine beeindruckende Atmosphäre in den ganzen Gassen und mit den schönen Fachwerkhäusern. Viele Gewölbekeller werden extra zu diesem Fest geöffnet. In der gesamten Innenstadt. wurde an jeder Ecke buntes Programm geboten. Höhepunkt ist jedes Jahr der Festumzug, der auch dieses Jahr am Sonntag durch die Besigheimer Innenstadt führte. Mit Startnummer 41 waren auch die Fahnenschwinger und der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm dabei.

Umzug beim Winzerfest in Besigheim

Aktuell hat Besigheim (zurecht) die Wahl zum Weinfest des Jahres 2013 mit dem 1. Platz gewonnen. Wir waren stolz, bei dem tollen und renommierten Festumzug dabei sein zu können. Fast 75 Gruppen waren gemeldet. Super Publikum, tolle Kulisse und über 30.000 Besucher. Am kommenden Sonntag, um 18.45 Uhr wird im SWR "Treffpunkt" 30 Minuten über das Fest berichtet. Vielleicht sind wir dabei. War wirklich beeindruckend, weil wirklich fast die ganze Mannschaft am Start war und der Musikverein Tamm mit Tafelträgern, Flyerverteilern, Fahnenschwingern und Fanfarenzug fast allein 100 Meter Platz beanspruchte. Vielen Dank an alle.

Winzerfest in Besigheim