Der Musikverein Tamm in Flirsch (Tirol)

Vergangenes Wochenende wurde in Flirsch das Kirchtagsfest gefeiert. Über viele Jahre bestehen bereits Verbindungen und zahlreiche verwandtschaftliche Verhältnisse zwischen Flirsch und Tamm. So kam es, dass am Samstagmittag auch ein Bus mit dem Orchester des Musikvereins Tamm und einigen zusätzlichen Fahrgästen angereist kam. Einige Tammer waren auch schon bereits dort.

Ausflug des Orchesters nach Flirsch

Der Abend im Festzelt wurde dann auch gleich vom Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Rainer Scheck eröffnet. Benno Schenk, Manfred Haller und Rolf Schwille verbreiteten mit ihren Alphörnern alpenländische Stimmung. Das Brandjoch Trio im Anschluss an den Musikverein Tamm sorgte mit einer gelungenen Mischung aus Stimmungsmusik und modernen Stücken, dass reichlich getanzt und gelacht wurde und wir einen richtig schönen Abend erlebten, bei dem unsere Kameradschaft und unser Zusammenhalt mal wieder ausgiebig gepflegt werden konnte.

Nochmals Bilder vom Ausflug nach Flirsch

Auch am Sonntag spielten das Orchester sowie die Alphornbläser. Die Musiker des Orchesters nahmen mit den Musikern der Musikkapelle Flirsch und einer Abordnung der Schützenkompanie Flirsch an einer kleinen Prozession zum Festplatz teil. Natürlich wurden auch Geschenke ausgetauscht und der Musikverein Tamm hatte gleich einen ganzen Korb mit schwäbischen Spezialitäten zum Essen und Trinken mitgebracht. Das Tammer Jubiläumsbuch Ansichten und Einsichten fand ebenfalls seinen Weg nach Flirsch und kann dort jetzt eingesehen werden.

Auf dem Bild oben unter anderem der Obmann der Musikkapelle Flirsch Raphael Winkler (neben Robert Malessa) und Bürgermeister Roland Wechner. Vielen Dank auf diesem Weg an die Einladung aus Flirsch und an alle Organisatoren hier beim Musikverein Tamm, die den Ausflug nach Flirsch möglich gemacht haben, Hannelore Wolf für das Zusammenstellen des Geschenkkorbes. Ach, im übrigen hatten wir auf der Rückfahrt einen Fahrgast mehr. Bei der Geschenkübergabe bekamen wir die Schutzpatronin der Musik auf den Weg, die hiermit auch gleich ihren ersten Presseauftritt bekommen hat (Bild unten rechts).

Terminvorschau September 2013

Eine Woche Schulferien noch im September, dann geht es mit den Proben und Kursen wieder los.
Im Terminkalender des Musikvereins Tamm sieht es auch noch beschaulich aus:

• 15.09.2013 Festzug beim Winzerfest Besigheim (Fanfarenzug und Fahnenschwinger)