D2 Lehrgang bestanden

Auch in den Ferien ist die Jugend noch aktiv. Zuerst haben zwei unserer Jugendlichen erfolgreich den D2-Lehrgang absolviert. Sie mussten dafür 8 kostbare Tage ihrer Ferien opfern. Aber am Ende hat es sich dann doch ausgezahlt, als es hieß: Prüfung bestanden. Wir gratulieren Fabienne und Max ganz herzlich zum bestandenen Lehrgang.

Teilnehmer D2 Lehrgang

Backhausfest auf dem Kelterplatz

Auch unsere Jugendkapelle hatte am 04.08. noch einen Auftritt beim Backhausfest auf dem Kelterplatz zu absolvieren. Dank der Hilfe von drei unserer Aktiven war die Kapelle dann auch spielbereit. Den Zuschauern hat es viel Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass auch alle Orchestermitglieder - trotz großer Hitze - ihren Spaß an dem Auftritt hatten. Vielen Dank nochmal an Oliver, Jörg und Günter für die Unterstützung.

Jugendkapelle beim Backhausfest 2013

Internationales Musikfest Markgröningen

Die Urlaubszeit ging selbst an unserem Fanfarenzug nicht spurlos vorbei. Trotz minimaler Besetzung in allen Stimmen nahm der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm seine Zusage beim Internationalen Musikfest in Markgröningen wahr und stellte sich vergangenen Sonntag mit einem sehens- und hörenswerten Programm auf die Bühne.

Musikfest Markgröningen

Termine August 2013

• 24./25.08.2013 Auslandsausfahrt nach Flirsch/Tirol, Abfahrt ist um 11 Uhr beim Vereinsheim

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Große Ankündigung auf der Homepage von Neustadt an der Weinstraße: Deutsches Weinlesefest: Gemeinschaftskonzert Fanfarenzug Werkvolk Bann/Pfalz und Fanfarenzug Tamm/Württ. Obwohl der Fanfarenzug am 13. Oktober diesen Jahres noch nicht einmal gespielt hat, erfolgte auch schon bereits für den 11. Oktober 2014 eine verbindliche VIP Einladung.