Vorspielnachmittag der Kinder beim Musikverein Tamm

Eine Flugreise in weniger als 80 Tagen um die Welt. Am Mittwoch letzter Woche starteten die Kinder der Früherziehung, der Blockflöten und der Instrumenten-Jukebox zusammen mit ihren Eltern vom Flughafen Tamm aus zu einer musikalischen Reise um die Welt. Es wurde Zwischenstation in Schottland, Irland, Amerika, China, Japan, Namibia, der Schweiz und Natürlich Deutschland gemacht. Nur in London konnten wir nicht landen, da uns die Landeerlaubnis wegen Überlastung verweigert wurde. Es trafen zu viele Geschenke zur Geburt des kleinen Prinzen ein.
Trotzdem war es eine sehr schöne Rundreise und auch Notlandungen, wegen Triebwerkschaden und Turbulenzen in der Luft konnten uns nicht abhalten, unsere musikalische Weltumrundung zu Ende zu bringen. So landeten wir alle wieder wohlbehalten auf dem Tammer Flughafen. Vielen Dank alle beteiligten Kindern, Ausbildern und dem "Bordpersonal" für die gute Verpflegung. Bilder der Veranstaltung werden Natürlich nachgereicht.

Neue Kurse nach den Sommerferien

Jetzt sind schon Sommerferien. Doch schon gleich danach beginnen neue Kurse für die Minimusik, musikalische Früherziehung, Blockflöten, Instrumenten Jukebox, Instrumentalunterricht oder für Fanfaren oder Landsknechttrommeln. Ausführliche Informationen zu den Kursen und Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage. Es lohnt sich, wie unsere letzten Monate wieder gezeigt haben. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, egal ob bei den kleinen oder großen Musikern. Natürlich muss fleißig geübt werden. Das gilt für Alle. Dann machen wir aber viele schöne Auftritte oder wir fahren zusammen weg.

Aufruf des Fanfarenzugs

Die Führungsmannschaft im Fanfarenzug wird erweitert. Dazu suchen wir aktuell geübte Bläser und Schlagwerker. Bei Interesse bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Wolfgang Günther)

Termine August 2013

• 18.08.2013 12.00 Uhr Internationales Musikfest Markgröningen (Fanfarenzug)