Fanfarenzug des Musikvereins Tamm gewinnt den 1. Sauerlandpokal

Am vergangenen Wochenende feierte das renommierte Fanfarencorps Landsknechte Halver seinen 55. Geburtstag mit einem Musikfest. Zur Teilnahme und zum Wertungsspiel war auch der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm eingeladen worden. Erstmals "stritten" sich die teilnehmenden Fanfarenzüge in einem Edelwettstreit musikalisch um den 1. Sauerlandpokal. Daran teilgenommen haben unter anderem der Fanfarenzug "Fränkische Herolde" Neubrunn, der die Deutsche Meisterschaft in der Kategorie "Naturton traditionell" bereits 14 Mal gewonnen hatte, zusätzlich vier Mal die Offizielle Deutsche Meisterschaft der Spielleute, der Fanfarencorps Raesfeld 1959, zwei Mal Deutscher Meister und der Fanfarenzug Holsterhausen 53 e.V., Deutscher Meister 2010. Unabhängige, neutrale und extrem hochkarätige Wertungsrichter fanden, dass der dort bis dahin weitestgehend unbekannte Fanfarenzug des Musikvereins Tamm den 1. Sauerlandpokal durch seine absolut überzeugende Leistung mit nach Hause nehmen durfte.

Unser Sauerlandpokal

Fleckafescht 2013

Hier noch ein paar Bilder vom Umzug am Samstag mit dem Umzug und der Eröffnung auf dem Kelterplatz. Der Sonntag stand bei bestem Sommerwetter auf dem Platz hinter der Feuerwehr ganz im Zeichen des Musikvereins, einschließlich seiner ganzen Abteilungen. Vielen Dank an alle Musiker, an alle Helfer in der Küche, einschließlich der vielen Helfer beim Be- und Abladen der Transportfahrzeuge und beim Auf- und Abbau. Vielen Dank auch an die Menschen, die im Vorfeld mit der Organisation betraut waren.

Fleckafeschtumzug

Orchester beim Umzug. Fanfarenzug, Fahnenschwinger, Karate, Fußball Landes- und Europameister auf einem Fleck

Neue Kurse nach den Sommerferien

Jetzt sind schon Sommerferien. Doch schon gleich danach beginnen neue Kurse für die Minimusik, musikalische Früherziehung, Blockflöten, Instrumenten Jukebox, Instrumentalunterricht oder für Fanfaren oder Landsknechttrommeln. Ausführliche Informationen zu den Kursen und Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage. Es lohnt sich, wie unsere letzten Monate wieder gezeigt haben. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, egal ob bei den kleinen oder großen Musikern. Natürlich muss fleißig geübt werden. Das gilt für Alle. Dann machen wir aber viele schöne Auftritte oder wir fahren zusammen weg.

Terminvorschau Juli 2013

• 28.07.2013 16.00 Uhr Enztalfest Bissingen (Orchester)

Vorschau August 2013

• 18.08.2013 12.00 Uhr Internationales Musikfest Markgröningen (Fanfarenzug)