Fahnenschwinger - nächster Landesmeister !

Die Fahnenschwinger des Fanfarenzugs Tamm sind jetzt auch Landesmeister in der Mannschaft Herren. Bei den Landesmeisterschaften vergangenen Samstag im ganz südlichen Waldshut-Tiengen konnten drei unserer Fahnenschwinger die Landesmeisterschaft im Fahnenhochwurf erringen. Mit den Einzel-Plätzen 3, 7 und 10 von 30 Startern in der Gruppe (gesamt 69 Starter aus 12 Vereinen) wurde man absolut unerwartet aber dank vieler Übungseinheiten und einer starken Tagesform Sieger. Es ist unglaublich aber die Erfolgsgeschichte des Musikvereins Tamm geht ungebremst weiter ... Wie groß die Freude war, ein Bild sagt mehr als viele Worte. Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Günther, Diamante Vrabel und Alexander Maier und Natürlich an alle Helfer, Begleiter, Unterstützer.

Landesmeister der Fahnenschwinger

Musikfest 2013 - Sonntag und Montag (Rückblick)

Sonntag: Tolle Stimmung, super Wetter auch an den letzten beiden Tagen vom Musikfest. Wegen einem Umzug zuhause mussten wir am Vormittag die Musikkapelle Oberstdorf leider schon wieder verabschieden. War mit ihnen aber am Samstag richtig, richtig toll und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Gegenbesuch. Doch auch der Sonntag hatte es mit den beiden renommierten Spielmannszügen der Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart und der Stadtkapelle Markgröningen in sich. Bereits jetzt geplant ist ein Auftritt des Fanfarenzugs Tamm bei der Prunksitzung in Stuttgart 2014. Der Mittag gehörte der Jugend und die Jugendkapellen des Musikvereins Tamm, Unterriexingen, Bissingen und Brackenheim spielten zum Abschluss sogar zusammen.

Montag: Traditionelles Göckelessen am Mittag und Abschluss eines richtig gelungen Musikfestes mit den beiden Musikvereinen aus Poppenweiler und Bissingen, die noch einmal richtig für Stimmung gesorgt haben. Vielen lieben Dank des Musikvereins Tamm an Alle, die durch ihre fleißigen Hände, ihre Anwesenheit und ihr Wohlwollen für ein Musikfest gesorgt haben, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke auch an die Kreissparkasse Ludwigsburg, die mit ihrem Segway Parcours bereits am Sonntag für richtig Schwung gesorgt hat. War mal richtig was Besonderes und hat sehr viel Spass gemacht. Danke auch an alle Anwohner für ihr Verständnis, wir haben uns an allen vier Tagen bemüht, uns an alle gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Musikfest 2013: Tag 3 und 4

Neue Kurse nach den Sommerferien

Bald sind Sommerferien. Doch schon gleich danach beginnen neue Kurse für die Minimusik, musikalische Früherziehung, Blockflöten, Instrumenten Jukebox, Instrumentalunterricht oder für Fanfaren oder Landsknechttrommeln. Ausführliche Informationen zu den Kursen und Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage. Es lohnt sich, wie unsere letzten Monate wieder gezeigt haben. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, egal ob bei den kleinen oder großen Musikern. Natürlich muss fleißig geübt werden. Das gilt für Alle. Dann machen wir aber viele schöne Auftritte oder wir fahren zusammen weg.

Terminvorschau Juli 2013

• 13./14.07.2013 Fleckafescht Tamm (Samstag und Sonntag). Platz hinter der Feuerwehr
  • 20.07.2013 Sauerlandpokalwettstreit in Halver/Dortmund (Fanfarenzug)
  • 21.07.2013 11 bis 13.30 Uhr Sommerfest MV Ensingen (Orchester)