Weihnachtsmarkt Tamm

Am Sonntag, 09.12.2012, wurde der Tammer Weihnachtsmarkt durch das Jugendorchester des Musikvereins Tamm, unter der Leitung von Michael Kuntzer, eröffnet. Bei bestem Winterwetter, Minustemperaturen und frischer Schnee sowie dem einen oder anderen Glühwein oder Punsch konnte es einem richtig warm ums Herz werden. Der BDS hatte zum Weihnachtsmarkt vor und in der Kelter eingeladen. BDS-Vorstand Thomas Herwig und Bürgermeister Roland Zeller richteten bei der Eröffnung einige Worte an die Anwesenden. Herr Zeller berichtete, dass es stets schwieriger wird, für solche Veranstaltungen auch immer wieder eine ausreichende Zahl von ehrenamtlichen Helfern zu bekommen. Dennoch kann der Tammer Weihnachtsmarkt mittlerweile jedes Jahr durchgeführt werden. Herr Zeller griff das Musikstück "Alle Jahre wieder" auf und wünschte sich, dass auch im nächsten Jahr der Weihnachtsmarkt wieder stattfinden kann und dankte allen Helfern und Beteiligten. Er hatte auch ein Exemplar des neuen Buches zum Jubiläumsjahr Tamm mitgebracht. Die Tammer "Ansichten und Einsichten" konnten am Sonntag während dem Weihnachtsmarkt in der Bücherei gekauft werden. Wer diese Gelegenheit verpasst hat, das Buch gibt es ab nächster Woche auch im Rathaus und danach bei den Buchhandlungen.

Tammer Weihnachtsmarkt 2012

Termine im Dezember 2012

• Vororchester und Jugendkapelle bei EDEKA
    Bitte beachten, dieser Termin ist neu!
    Am Samstag, 15.12.2012, 17.00 Uhr, werden das Vororchester und die Jugendkapelle am Samstag vor dem dritten Advent bei EDEKA Tamm versuchen, mit schönen Melodien den vorweihnachtlichen Stress etwas zu entschleunigen. Kommen Sie, freuen Sie sich über die jungen, engagierten Musiker und lassen Sie sich verzaubern.
  • 17.12.2012, 19.30 Uhr Weihnachtsfeier des Musikvereins im Vereinsheim
  • 24.12.2012, 14.30 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz