Jahreskonzert und Ehrungen

Der Musikverein Tamm hatte sich lange auf das Jahreskonzert unter dem Motto "Auf hoher See" vorbereitet. Umso erfreulicher war, dass die Reise reibungslos verlief und alle Passagiere unbeschadet von Bord gehen konnten. Vielen Dank dafür an alle Kapitäne und die gesamte Crew des Musikvereins Tamms.

Ehrungen beim Jahreskonzert 2013

Alle freuten sich auf einen unvergesslichen Abend und wurden nicht enttäuscht. Ein netter Abend mit netten Menschen und schöner Musik, was will man mehr. Doch es gab mehr. Blumen und Präsente für die vielen Organisatoren und Helfer und vor allem für die stets geduldigen Ehepartner. Viele Mitglieder und Musiker sind schon jahrelang dem Verein treu und erhielten auf Deck unseres Schiffes feierlich ihre Anerkennung.

Aus den Händen von Gerhard Krauß bekamen folgende Musiker des Musikvereins Tamm eine Ehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg:

Maximilian Luka und Ralph Schlüter (Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit), Franziska Rott (Silber für 20 Jahre), Albert Schaub und Rainer Scheck (Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40 Jahre aktive Tätigkeit).

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Tamm erhielten Henry Beer, Susanne Müller, Sabine Renner sowie Christine Bauerschmitt "auf hoher See" eine Vereinsehrung.

Der Auftritt des Fanfarenzugs am Jahreskonzert wurde mitgefilmt und kann unter www.youtube.com nochmals angesehen werden. Der Link lautet www.youtube.com/watch?v=gMpZ00tdP5w oder man ruft die youtube Seite auf und sucht nach Fanfarenzug Tamm Jahreskonzert 2012. Der Auftritt dauert etwa 7 Minuten.

50. Geburtstag von Klaus Steinbrenner

20121125_steinbrenner

Am Dienstag, 20.11.2012, feierte Klaus Steinbrenner bei sich zu Hause seinen 50. Geburtstag. Der Fanfarenzug Tamm überraschte ihn mit einem Ständchen. Es war kalt, die Instrumente waren kalt und wir freuten uns nach dem Ständchen aufs Warme. Doch statt ins gut geheizte Wohnzimmer ging es in den Garten. Mit Glühwein und einem tollen Lagerfeuer dachte irgendwann keiner mehr, dass es bereits fast Ende November war und es kam richtig Lagerfeuerstimmung auf. Elisabeth Maier zeigte mit der Gitarre, dass der Fanfarenzug auch kurzfristig flexibel und mehrseitig sein kann. Klaus Steinbrenner, vielen Dank für die Einladung. Wir kommen gerne wieder.

Das Jahr 2012 neigt sich zu Ende, aber der Musikverein hat im Dezember noch mehrere wichtige Termine:

• 09.12.2012, 11.00 Uhr Eröffnung des Tammer Weihnachtsmarkts auf dem Kelterplatz
  • 17.12.2012, 19.30 Uhr Weihnachtsfeier des Musikvereins im Vereinsheim
  • 24.12.2012, 14.30 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz