Termine im November 2012

• 10.11.2012 (Samstag) 17.00 Uhr Martinsumzug (Jugendorchester). 17.00 Uhr beginnt der Kindergottesdienst in St. Petrus, 17.30 Uhr startet der Laternenumzug zum Kelterplatz.
  • 16.11.2012 (Freitag) 19.00 Uhr Öffentliche Generalprobe im Bürgersaal zum Jahreskonzert des Musikvereins. Schülerinnen und Schüler werden erstmalig die Chance haben, einen Einblick in die Arbeit eines symphonischen Blasorchesters und in die Literatur zu bekommen. Diese öffentliche Probe wird als Erklär-Probe durchgeführt.
  • 17.11.2012 (Samstag) Jahreskonzert des Musikvereins. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Wer bislang noch keine Karten im Vorverkauf erworben hat, es gibt die Karten auch an der Abendkasse.

Plakat zum Jahreskonzert am 17.11.2012

Um 19.00 Uhr heißt es "Leinen los" und wir, das große Orchester, die Jugend und der Fanfarenzug freuen sich, alle Mitreisenden an Bord begrüßen zu dürfen. Viel wurde im Vorfeld vorbereitet und geprobt. Wir freuen uns, alle Gäste für etwa zwei Stunden auf hoher See mit einem abwechslungsreichen Programm der Spitzenklasse verwähnen zu dürfen. Die Kapitäne Thomas Daub (Orchester), Michael Kuntzer (Jugend) und Wolfgang Günther (Fanfarenzug) werden alles unternehmen, um Ihre Reise zu einem möglichst unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.