Hengstparaden 2012 in Marbach - Tag drei (Rückblick)

Noch ein letzter Bilderrückblick der drei Tage mit dem Gruppenblick vom letzten Tag. Unser Abschluss fand in der Neckarmüller Gasthausbrauerei in Tübingen statt. Doch bevor es nach enthaltsamen Tagen in Marbach etwas zu trinken gab, spielte der Fanfarenzug noch ein paar Stücke am Neckar. Die Beschallung im Freien war großartig und man kennt uns jetzt auch in dieser Ecke vom Ländle.

Rückblick: Fanfaren in Marbach

Jana Lotta Lachmann - herzlich willkommen!

Am 05.10.2012 um 08.18 Uhr war es soweit, ich habe mit 51 cm Grüße und 3.350 gr Gewicht das Licht der Welt erblickt. Ich bin gesund und munter und bereite Mama und Papa viel Freude. Noch ist meine Lieblingsbeschäftigung schlafen. Trinken kommt gleich danach. Ach ja, und eine Expertin des Hauses meinte, meine Stimme ist ganz besonders (laut ;-). Meine Eltern sind schon total verliebt in mich, knuddeln mich den ganzen Tag über und machen ein Foto nach dem anderen. Das müsst Ihr Euch mal anschauen ! Viele liebe Grüße, Eure Jana Lotta Lachmann

Jana Lotta

Fahnenschwinger Lehrgang

Am Wochenende den 20. und 21.10.2012 trafen sich in Tamm rund 20 Fahnenschwinger des Musikvereins Tamm und der Wobachspatzen Bietigheim, um einen umfangreichen Fahnenschwinger Lehrgang zu absolvieren.

Unter der Anleitung von drei Landesverbandtrainern, darunter dem Verbandspräsidenten Gerhard Schlaich persönlich, wurde das komplette Konstanzer Fahnenspiel einstudiert. Höchste Konzentration und vor allem viel Kondition wurde von den Teilnehmern gefordert. Es waren sich nachher aber alle einig, dass die Zeit, welche für das Wochenende investiert wurde, sich mehr als gelohnt hatte. Am zweiten Tag wurde dann schon der Bereich für Fortgeschrittene mit dem "gespiegelten Schwingen" und dem "Fahnenspiel im Gehen" abgedeckt.

Auch wurde der Kontakt mit unseren Freunden aus Bietigheim vertieft.

Alle hatten viel Freude während des Lehrgangs und beim Abendessen wurden schon weitere Pläne besprochen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Ausrichtung des Lehrganges, allen voran Alexander Maier. Alle Teilnehmer bekamen zum Abschluss eine Urkunde. 2013 findet sicher wieder ein weiterer Lehrgang in Tamm statt.
Fahnenschwingerlehrgang

Weitere Termine im Oktober und November 2012

• 27.10.2012 (Samstag) Probevormittag des Fanfarenzugs (Vereinsheim)
  • 05.11.2012 (Montag) 18.30 Uhr Eröffnung Spätlings Markt im Landratsamt Ludwigsburg (Fanfarenzug)
  • 10.11.2012 (Samstag) 17.00 Uhr Martiniumzug (Jugendorchester)
  • 16.11.2012 (Freitag) 19.00 Uhr Öffentliche Generalprobe im Bürgersaal zum Jahreskonzert einen Tag später. Schülerinnen und Schüler werden erstmalig die Chance haben, einen Einblick in die Arbeit eines symphonischen Blasorchesters und in die Literatur zu bekommen. Diese öffentliche Probe wird nämlich als Erklär-Probe durchgeführt.
  • 17.11.2012 (Samstag) Jahreskonzert des Musikvereins

Es gibt auch schon Karten für das Jahreskonzert am 17.11.2012. Diese können im Vorverkauf über alle Musiker erworben werden. Die attraktiv gestaltete Karte kostet im Vorverkauf nur 8 Euro, an der Abendkasse später 10 Euro.