Hengstparaden 2012 in Marbach - erster Zwischenbericht

Zusammen mit zahlreichen Fahnenschwingern vom Landesverband absolvierte der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm am Sonntag, 30.09.2012, die ersten Auftritte zum Landesjubiläum Baden-Württemberg. Auf dem Haupt- und Landesgestüt Marbach ging es zunächst los mit einem Platzkonzert, bevor der Weg weiter Richtung Arena ging. Die Anspannung war groß, weil viel Neues und Ungewohntes wartete. Es galt, zur Eröffnung und ein zweites Mal nach der Pause zu spielen. Gefährt wurde der Fanfarenzug von einem Rittmeister und sechs Pferden und nachdem der erste Applaus aus vier Richtungen der Arena und von tausenden Zuschauern einsetzte, fiel doch einiges der Anspannung ab. Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren zwei Termine am 03. und 07.10.2012. Bitte bei dem Bild unten nicht täuschen lassen, die Arena füllte sich nach Ende der Pause gerade wieder.

Fanfaren bei der Hengstparade in Marbach

Eine weitere zusätzliche Aufgabe wartete nochmals in der Arena. Mit vielen Pferden und teils altertümlichen Geführten wurde ein Schaubild "Landwirtschaft im Wandel der Zeit" abgebildet, das der Fanfarenzug in kleiner Besetzung eröffnen sollte. Dazu leitete Günter Gampper eine neue "Bläserklasse". Im übrigen dürfen wir hier nochmals Elisabeth Maier gratulieren, die auf eine Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen verzichtet und stattdessen mit dem Fanfarenzug an der richtig großen Feierlichkeit in Marbach teilgenommen hat.

20120930_maier

Weitere Termine im Oktober 2012

• 05. bis 07.10.2012 Probenwochenende der Jugend in Aalen

• 13. bis 14.10.2012 Probenwochenende des Orchesters

Es gibt auch schon Karten für das Jahreskonzert am 17.11.2012. Diese können bereits jetzt im Vorverkauf über alle Musiker erworben werden. Die attraktiv gestaltete Karte kostet im Vorverkauf nur 8 Euro, an der Abendkasse später 10 Euro.