Ausflug unserer beiden Jugendorchester in den Europapark nach Rust

Jugendausflug in den Europapark

Am Samstag, 22.09.2012, starten schon früh am Morgen über 40 Kinder und Jugendliche des Vor- und Jugendorchesters zum Jugendausflug in den sehr beliebten Freizeitpark. Der Europaparkausflug war die Belohnung für eine erfolgreiche Teilnahme Anfang des Jahres an dem Wertungskritikspiel, bei welchem beide Jugendorchester sehr gut abgeschnitten hatten. Nach etwa zwei Stunden Fahrt im Bus wurden kleine Gruppen gebildet und dann fiel auch schon der Startschuss: den ganzen Tag lang Achterbahnfahren bis zum Abwinken. Nach einem gefühlt viel zu kurzen Tag ging es wieder zurück nach Tamm. Im Bus blickte man durchweg zwar auf müde, aber auch freudig begeisterte Gesichter. Es hat allen viel Spaß gemacht. Einen herzlichen Dank unserer Jugendleiterin Heike Reuss für die Organisation, dem mitgereisten Betreuerteam und Natürlich dem gesamten Musikverein für diesen schönen Tag.

50. Geburtstag von Birgit Vieres

Unser 2. Vorsitzender mit der Jubilarin

Am Samstag, 22.09.2012, spielte unser Orchester zum 50. Geburtstag von Birgit Vieres. Oliver Klotz überbrachte ihr im Namen des Musikvereins ein kleines Präsent und wünschte ihr alles Gute und weiterhin viel Freude beim Musikverein.

Eventabend des Fanfarenzugs

Am Freitag, 21.09.2012, war es endlich soweit und der mit Spannung erwartete Ausflug des Fanfarenzugs konnte losgehen. Wohin, wussten allerdings zunächst die Wenigsten. Der Bus fuhr uns dann nach Leingarten zur Heuchelberger Warte, wo uns eine Erlebnisgastronomie der besonderen Art erwartete. Hexen führten uns durch einen "zauberhaften" Abend und es kam nicht nur einmal vor, dass der Eine oder Andere von uns verzaubert wurde.

Eventabend des Fanfarenzugs

Ob mit DJ Ötzi, den Schürzenjägern oder Dieter Thomas Kuhn einschließlich Brusthaartoupet, wir hatten den ganzen Abend über einen Riesenspaß. Auch unserer Klaus Glück gönnte sich einen Auftritt und demonstrierte gestenreich und mit vielen Worten sowie mit Hilfe dreier Musikerkameraden, wie das Marschieren und Handhaben der Fanfare keinesfalls aussehen sollte. Wolfgang, vielen Dank für die Organisation und diesen wirklich sehr kurzweiligen Abend.

Termine im Oktober 2012

• 30.09.2012, Landesgestüt Marbach, Hengstparade, 60 Jahre Baden-Württemberg, weitere Auftritte am 03. und 07.10.2012 (Fanfarenzug und Fahnenschwinger). Abfahrt jeweils pünktlich um 08.30 Uhr. Mögliche Änderungen werden noch kurzfristig bekannt gegeben. Der Programmablauf wurde bereits verteilt. Eine Ankündigung dieses Ereignisses erfolgt auch in der regionalen Presse.
  • 05. bis 07.10.2012 Probenwochenende der Jugend in Aalen
  • 13. bis 14.10.2012 Probenwochenende des Orchesters

Es gibt auch schon Karten für das Jahreskonzert am 17.11.2012. Diese können bereits jetzt im Vorverkauf über alle Musiker erworben werden. Die attraktiv gestaltete Karte kostet im Vorverkauf nur 8 Euro, an der Abendkasse später 10 Euro.