Umzug Pferdemarkt Bietigheim

Teilnahme beim Pferdemarktumzug 2012

Am Montag, 03.09.2012, fand wieder eine kleine Premiere statt. Der Fanfarenzug und die Fahnenschwinger des Musikvereins Tamm nahmen am Festumzug des Bietigheimer Pferdemarktes teil. Der Umzug gilt als Höhepunkt des mehrtägigen Festes rund ums Bietigheimer Viadukt. Mit Startnummer 53 ging es zwischen vielen Pferden, Festwagen und anderen Teilnehmergruppen zunächst einmal auf der Löchgauer Straße nur bergauf bis zum Beginn der Fußgängerzone. Die zweite Hälfte der Strecke führte durch die Altstadt und über den Krämermarkt zum Festgelände. Es war eine tolle Erfahrung, zumal insbesondere in der Fußgängerzone dichte Zuschauerreihen den Weg säumten. Es gab immer wieder Applaus, was neue Kräfte mobilisierte und so meisterten auch wir diesen Umzug, bei dem übrigens auch die neue zwei Meter Großfahne zum Einsatz kam.

50. Geburtstag von Rainer Scheck

50. Geburtstag von Vizedirigent R.Scheck

Am Samstag, 08.09.2012, hatte unser Rainer Scheck seinen 50. Geburtstag. Rainer hat in seiner Musikerlaufbahn bereits die BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit erhalten. Seit 1998 ist er Ausbilder, Satzführer und Vizedirigent und seit 1999 Beisitzer im Musikverein. Er unterstützt uns nicht nur bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen, wo immer er kann, sondern auch seine weitsichtigen Ratschläge schätzen wir sehr. Lieber Rainer, herzlichen Dank für Deine Unterstützung und nochmals alles Gute zu Deinem Geburtstag.

AWV Hocketse

AWV-Hocketse 2012

Ebenfalls am Samstag, 08.09.2012, hatte die AWV Tamm ihre Hocketse auf dem Rathausplatz. Dazu war der Musikverein Tamm mit Orchester und Fanfarenzug eingeladen, musikalisch dazu seinen Beitrag zu leisten. Besten Dank für die Einladung.

Termine im September 2012

• 23.09.2012, Kelterfest Walheim, 17.30 bis 19.30 Uhr (Orchester)
  • 30.09.2012, Landesgestüt Marbach, Hengstparade, 60 Jahre Baden-Württemberg, weitere Auftritte am 03. und 07.10.2012 (Fanfarenzug).
    Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Es gibt auch schon Karten für das diesjährige Jahreskonzert am 17.11.2012. Diese können bereits jetzt im Vorverkauf über alle Musiker erworben werden. Die attraktiv gestaltete Karte kostet im Vorverkauf nur 8 Euro, an der Abendkasse später 10 Euro.