Beachvolleyballturniers des Turnvereins

Gruppenbild Beachvolleyball

Wie bereits berichtet, ist es der Mannschaft Beachmusic erfolgreich gelungen, den Titel zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch. Zudem war und mit den Schnitten endlich einmal wieder eine Damenmannschaft des Musikvereins mit dabei. Hier noch das versprochene Bild.

Weiterbildungsseminar über Atemtechnik

Am 14.6.2012 wurde im Musikerheim ein Seminar speziell über Atemtechnik veranstaltet. Rund 30 Musiker von Orchester, Jugendkapelle und Fanfarenzug hörten gespannt den Ausführungen von Dozent Dennis Nussbeutel zu. Die Resonanz war sehr gut, und man darf gespannt sein ob zukünftig im Verein öfters solche spannenden Vorträge angeboten werden.

Atemseminar mit Dennis Nussbeutel

Auftritt des Jugendorchesters bei der August-Hermann-Werner-Schule

Am Sonntag, 24.06.2012, spielte unser Jugendorchester in Markgröningen in der August-Hermann-Werner-Schule, wo ein Tag der offenen Tür stattfand. In diese Schule für Kinder mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen und angegliedertem Internat gehen auch viele Tammer Kinder zur Schule. Schulleiter Hans Muschel und Robert Malessa, der hier Elternbeiratsvorsitzender ist, bedankten sich beim Jugend-Orchester und seinem Dirigenten Michael Kuntzer. Es war wieder ein richtig guter Auftritt von Euch.

Auftritt unserer Jugend in Markgroeningen

Musikfest 2012

Wie sicher jeder mitbekommen hat, ist am Samstag ein schweres Unwetter über Tamm gezogen. Vielen lieben Dank hier schon eimal an das vorbildliche Verhalten unserer Festbesucher, die mit vielen fleißigen Händen dafür gesorgt haben, dass unsere Zelte nicht davon geflogen sind. Ebenso großen Dank an die Gemeindeverwaltung, die während des Unwetters sogar das Rathaus geöffnet hat. So ist alles glimpflich und ohne Schäden ausgegangen.

Übersicht der Termine erste Hälfte Juli 2012

• 08.07.2012 Kreismusikfest und 100 Jahre Gündringen, 10.30 bis 18.00 Uhr
  • 13.07.2012 Feier 725 Jahre Tamm in der Sporthalle Maystraße, 19.00 Uhr
  • 14. und 15.07.2012 Fleckafescht

Zudem gibt es im nächsten Amtsblatt Informationen zu den Kursen, die nach den Ferien im Bereich Früherziehung und Jugend angeboten werden.