Jugend-Show-Wettbewerb in Freiberg

Am 20.05.2012 nahm unsere Jugendkapelle im Rahmen des Freiberger Rettichfests an einem Show- und Stimmungswettbewerb für Jugendkapellen teil. Obwohl durch ein paar Absagen nicht ganz vollzählig, haben sich die Mitglieder der Jugendkapelle wirklich toll geschlagen. Sie machten riesig Show, diverse Kostümwechsel haben reibungslos funktioniert und musikalisch waren sie super. Es war rundum eine gelungene Vorstellung. Beeindruckend war, dass sich einige Musiker aus der Juka getraut haben, die Stücke auch gesanglich zu begleiten. Sie stellten damit DSDS eindeutig in den Schatten.

Jugend-Showwettbewerb in Freiberg 2012

Auch die frei improvisierte Moderation durch unseren Alex hätte so manchen hochbezahlten Showmaster blass aussehen lassen. Jungs und Mädels, ihr habt euer Bestes gegeben. Schade, dass es nicht für den 1. Platz gereicht hat. Aber am 01.07.2012 habt ihr ja erneut die Chance, in Tamm bei unserem Musikfest nochmal voll anzugreifen. Man hat allen angemerkt, dass es sehr großen Spaß gemacht hat. Gäbe es einen Fairness-Preis, ihr hättet ihn verdient, so begeistert wie ihr Stimmung auch für die anderen Kapellen gemacht habt.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans für die Unterstützung, ebenso auch an alle Organisatoren der Show, insbesondere durch unsere Merci.

50. Geburtstag von Michael Fischer

Am Freitag, 25.05.2012 wurde unser Fanfarenzug-Musiker Michael Fischer 50 Jahre alt. Hierzu hatte er nicht nur den Fanfarenzug, sondern auch das Orchester zu sich nach Hause eingeladen. Fanfarenzug uns Orchester dankten es ihm jeweils mit einem kleinen Ständchen. Lieber Michael, schön, dass wir Dir mit unserem Besuch eine Freude machen konnten. Nochmals alles Gute und herzlichen Dank für die Einladung. Es war ein wunderschöner Abend bei Euch zu Hause.

Ständle für Michael Fischer

Übersicht der Termine im Juni 2012

Bitte hierzu die aktuelle Uhrzeit 09.00 Uhr an Fronleichnam beachten. Hier hatte in der letzten Amtsblattausgabe der Fehlerteufel zugeschlagen.

• 07.06.2012, 09.00 Uhr, Fronleichnam Gottesdienst mit Prozession von der Kelter zur katholischen Kirche (Orchester)
  • 10.06.2012, Landesverbandstreffen Fanfarenzüge in Hemmingen (Fanfarenzug)
  • 15.06.2012, Vorspiel für Früherziehung, Blockflöte und Instrumenten-Jukebox-Blech im Vereinsheim (Jugend)
  • 17.06.2012, 17.00 Uhr, Marktplatzfest Meckesheim/Kraichgau (Fanfarenzug und Fahnenschwinger)