Partnerschaf(f)tskonzert Tamm und Althofen

Partnerschaftskonzert Althofen 2012

Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, hier noch ein Bild vom Abschluss des gemeinsamen Konzerts in Althofen. Beim letzten Stück, dem Fehrbelliner Reitermarsch waren dann mit der Stadtkapelle Althofen, dem Musikverein Tamm einschließlich dem Fanfarenzug und den Fahnenschwingern alle Musiker zusammen auf der Bühne und konnten das Publikum noch einmal richtig beeindrucken. Vielen Dank an Rose Leyh für dieses Foto.

Kirchenkonzert Gesangverein Eintracht Tamm und Musikverein Tamm

Plakat Kirchenkonzert 2012

Halleluja! Unter diesem Motto veranstalten der Gesangverein Eintracht Tamm und der Musikverein Tamm am Sonntag, 22. April 2012 ein Gemeinschaftskonzert in der St. Petrus Kirche in Tamm. Beginn ist um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Besucher dürfen sich auf ein spannendes Konzert freuen. Im Programm sind gesungene und gespielte Stücke von klassischer Kirchenmusik bis Michael Jackson. Händels Halleluja, Deep River, ein Gospelsong, Schuberts Deutsche Messe oder We are the world sind nur wenige Beispiele, zeigen aber die ganze Bandbreite des Programms. Es wird mit Sicherheit für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Der Gesangverein Eintracht bringt mit Bella Musica, einem bunt gemischten Chor und mit den Sängerinnen und Sängern Young Voices gleich zwei Chöre mit. Der Musikverein Tamm spielt und begleitet mit seinem Orchester und einem Blechbläserquartett. Höhepunkt des Konzerts wird ein gemeinsames Stück aller Musiker mit den beiden Chören sein.

Termine im April 2012

• BDS Leistungsschau, hier noch einmal die aktuellen Auftrittszeiten:
    21.04.2012, 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr Eröffnung mit dem Orchester
  • 22.04.2012, 14.00 Uhr bis 15.00 Auftritt Fanfarenzug mit Fahnenschwingern

Plakat Jugendkonzert 2012

• Jugendkonzert im Vereinsheim 21.04.2012, 14.30 Uhr (Jugend- und Vororchester)
  • Kirchenkonzert mit Gesangverein Eintracht 22.04.2012, 17.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Petrus

Ausblick auf die Termine im Mai 2012

• Vatertagshocketse 17.05.2012 (Musikverein Vereinsheim)
  • Jugend-Show-Wettbewerb in Freiberg 20.05.2012
  • Kelterplatzfest in Eglosheim 20.05.2012 (Orchester)