Faschingsplakat 2012

Neuer Leiter der musikalischen Früherziehung

Nachdem Magnus Tripodi aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste, haben wir glücklicherweise mit Daniel Trüby bereits schon einen Nachfolger gefunden und ihn gebeten, sich kurz für Alle vorzustellen:

Daniel Trüby

Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Lehramt für Grund- und Hauptschulen, Schwerpunkt Grundschule mit Hauptfach Musik. Meine musikalische Karriere begann ebenfalls früh in der musikalischen Früherziehung, darauf folgte eine fast 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein meines Heimatortes. Neben meinem Hauptinstrument Trompete studiere ich Klavier und Gesang. Im vergangenen Jahr durfte ich die Zusatzqualifikation zum Leiten einer Bläserklasse erwerben. Diese Ausbildung erfolgte durch die Musikakademie Wiesbaden unter der Leitung von Jens Heim. Meine musikpädagogische Arbeit neben der Bläserklasse richtet sich vor allem auf frühe Stimmbildung und grundlegende Gesangserfahrungen im Grundschul- und Vorschulalter. Ich freue mich die Kinder der Musikkäfer und Musikmäuse auf ihren ersten musikalischen Schritten begleiten zu dürfen.

Der Musikverein Tamm wünscht viel Freude und Erfolg bei der musikalischen Begleitung unserer kleinsten "Musiker".

Termine für Februar und März 2012

• 18.02.2012 Samstag, 19.00 Uhr: Prunksitzung der Faschingsfreunde Tamm im Bürgersaal (Flecka-Fasnet)
  • 21.02.2012 Dienstag, 14.00 Uhr: Faschingsumzug Tamm
  • 21.02.2012 Dienstag, 15.00 Uhr: Kinderfasching in der Kelter.
    Mit dem MVT Schottenorchester und Kostümprämierung.

Alle Faschings-Veranstaltungen werden durch den Musikverein Tamm begleitet. Lassen Sie sich überraschen.

Einladung zur 58. Hauptversammlung am 09. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

am Freitag, den 09. März 2012 findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19:30 Uhr die alljährliche Hauptversammlung des Musikvereins Tamm statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch

3. Ehrung der Verstorbenen

4. Verlesen des letzten Protokolls

5. Jahresbericht des Vorsitzenden

6. Bericht der Kassiererin

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Bericht des Dirigenten

9. Bericht der Jugendleiterin

10. Bericht des Leiters Fanfarenzug

11. Bericht des Notenwarts

12. Bericht des Inventarverwalters

13. Entlastung der Vorstandschaft - Pause -

14. Neuwahlen

15. Jahresprogramm

16. Anträge

17. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis 02.03.2012 schriftlich beim Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Musikverein Tamm e.V.

Robert Malessa (Vorsitzender)