Neues aus der Früherziehung

Wir haben ab Februar einen neuen Ausbilder für die Früherziehung. Magnus Tripodi musste leider aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten. Glücklicherweise hat sich mit Daniel Trüby zwischenzeitlich schon ein Nachfolger gefunden. Wir werden ihn (mit Bild) in einer der nächsten Ausgaben vorstellen.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass kurzfristig noch ein paar Plätze frei geworden sind. Dies sowohl bei den Musikkäfern als auch bei den Musikmäusen.

MiniMusik: Es gibt noch freie Plätze für den nächsten Kurs

Die MiniMusik beim Musikverein Tamm ist ein Angebot für die Kleinsten: Kinder von 2 bis 4 Jahren mit einer Begleitperson werden in Form von Singen, Tanzen, Musizieren und Ausprobieren spielerisch an Musik herangeführt. Es gibt verschiedene Altersgruppen, die aus maximal 10 Kindern (mit Begleitperson) bestehen. Eine Kurseinheit besteht aus 15 Stunden à 45 Minuten und findet immer Dienstag nachmittags statt.

Für den neuen Kurs, Start: 28.02.2012, gibt es noch einige wenige freie Plätze. Wer Interesse hat oder mehr Informationen wünscht, bitte möglichst schnell Kontakt mit Janita Heitkämper aufnehmen, Telefon 07144/3336806.

Fahnenschwingen ist auch Sport

Wir haben bereits mehrfach über das regelmäige Training in der Sporthalle Tamm berichtet. Neben klassischen Fahnenspielen wird auch immer versucht, neue Elemente einzubauen, so auch eine Pyramide. Hier ein Bild von den ersten Versuchen. Haben Sie es gewusst? In den USA ist Fahnenschwingen in verschiedenen Highschools sogar ein Schulfach und man gehört dann zu einem Flagteam.
Pyramide der Fahnenschwinger

Termine für Februar 2012

• 18.02.2012 Samstag, 19.00 Uhr: Prunksitzung der Faschingsfreunde Tamm im Bürgersaal
  • 21.02.2012 Dienstag, 14.00 Uhr: Faschingsumzug Tamm
  • 21.02.2012 Dienstag, 15.00 Uhr: Kinderfasching in der Kelter

Alle Faschings-Veranstaltungen werden durch den Musikverein Tamm begleitet. Lassen Sie sich überraschen.

Informieren Sie sich unter www.musikverein-tamm.de und jetzt neu auch im facebook/fanfarenzug tamm, wo auch der gesamte Musikverein und alle Inhalte der Homepage über den gewohnten Link zu erreichen sind.