75. Geburtstag von Benno Schenk

Unser Ehrenmitglied Benno Schenk hatte am Sonntag, 18.12.2011 seinen 75. Geburtstag. Benno Schenk ist seit 1969 aktives Mitglied beim Musikverein Tamm. Davor war er bereits in den Musikvereinen in Bad Saulgau und in Pfullingen aktiv. Ebenso war er Mitglied beim Bosch-Orchester. Beim Musikverein Tamm hat Benno Schenk viele Ämter übernommen. Von 1974 bis 1978 war er Jugendleiter, danach bis 1981 stellvertretender Jugendleiter. Seit 1981 ist er Vize-Dirigent und seit 1998 Satzführer vom Horn. Ebenso leitet er "seine" Alphorn-Gruppe an. Nicht nur musikalisch ist er für uns ein großes Vorbild, sondern er unterstützt uns immer tatkräftig bei vielen Veranstaltungen. Nicht zu vergessen ist der Um- und Neubau unseres Vereinsheims vor wenigen Jahren, bei dem er mit angepackt hat und u.a. gemeinsam mit unserem Erich Fissler die Küche aus- und wieder neu eingebaut hat. Im Jahre 2008 dankten wir ihm im Rahmen unseres Jahreskonzerts und würdigten Benno Schenk mit der Ehrenmitgliedschaft beim Musikverein Tamm.

Lieber Benno Schenk, herzlichen Glückwunsch nochmals zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude im Kreise deines Musikvereins Tamm.

Die Jubilare Michael Reuss und Benno Schenk

50. Geburtstag von Michael Reuss

Am Sonntag, 18.12.2011 feierte Michael Reuss seinen 50. Geburtstag. Lieber Michael, herzlichen Dank nochmals für deine Einladung und die schöne Feier. Danke auch für die ständige Unterstützung, die uns eure gesamte Familie entgegenbringt. Wir wünschen dir nochmals alles Gute und weiterhin viel Freude beim Musikverein.

Weihnachtsfeier des Musikvereins

Am vergangenen Montag war die Weihnachtsfeier im hierzu schön geschmückten Vereinsheim des Musikvereins. Viele waren gekommen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Robert Malessa dankte auch allen, die dazu beigetragen haben, dass dies auch ein erfolgreiches Jahr war und hoffte, hier niemanden vergessen zu haben.

Bilder der Weihnachtsfeier 2011

Natürlich gab es auch Musik, gutes Essen, ein spannendes Quiz mit den drei Dirigenten Thomas Daub, Michael Kuntzer und Wolfgang Günther, die hier vollen Einsatz zeigten. Christian Bauerschmitt, der alles wieder super organisiert hatte, machte mit seinen Assistentinnen Melanie und Petra als Quizmaster eine gute Figur. Weitere Highlights waren das traditionelle Schrottwichteln, bei dem der Würfel glühte und der herrliche Auftritt von Klaus Glück, der nach etlichen Abschweifungen zum Thema Sack sogar einen Dudelsack aus demselbigen zauberte. Wir haben Tränen gelacht. Ein Bild folgt noch.

Ralph Schlüter verabschiedete feierlich unseren Josef Bauer mit 77 Jahren in den musikalischen Ruhestand und zählte die vielen Angehörigen seiner Familie auf, die mit ihm eine wichtige Säule im Musikverein gewesen sind. 1977 trat Josef Bauer dem Musikverein bei und war seit 1984 aktiver Fanfarenbläser, brachte sich beim Bau des Vereinsheims ein, half bei vielen Festen und lernte zuletzt noch Takte und Noten. Sein großes Ziel war die erfolgreiche Teilnahme beim Wertungsspiel in Konstanz in diesem Jahr. Es war sein Wunsch, sich so in einem geordneten Rahmen vom Musizieren zurück zu ziehen. Als Zeichen für unseren Dank und der Anerkennung überreichte Wolfgang Günther ihm das Fanfarentuch, die Standarte, als Geschenk. Wir alle wünschen dir, lieber Josef Bauer, alles Gute für einen harmonischen Ruhestand und wir freuen uns immer sehr, dich bei unseren Proben weiter im "Seniorenregister" begrüßen zu dürfen.

Fahnenschwingergruppe: Nur noch zwei Plätze frei!

Der Regeltrainingsbetrieb in der Sporthalle Hohenstange seit September diesen Jahres ermöglicht ein konzentriertes Arbeiten für die inzwischen auf 14 Personen angewachsene Fahnenschwingergruppe des Musikvereins Tamm. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass der Spaß zusammen mit unseren Jugendlichen nicht zu kurz kommt, die begeistert sind und immer absolut zuverlässig zum Training kommen. Neben den klassischen Fahnenspielen versuchen wir auch neue Elemente wie Pyramiden und Fahnenspiele zu moderner Musik wie "Pirates of the Caribbean" einzubauen. Ganze zwei Plätze sind in der Gruppe noch zu belegen, Interessenten melden sich bitte bei Alexander Maier unter Tel. 601408 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.