Erweiterung der Jugendausbildung im Musikverein

Ermutigt durch die positive Entwicklung des Fanfarenzugs wird das Angebot der Jugendausbildung innerhalb des Musikvereins Tamm durch zwei neue Ausbildungslinien erweitert. Ab Januar 2012 können sich Kinder und Jugendliche für die Sparte Fanfarentrompeter und Landsknechtstrommler ausbilden lassen. Die Ausbildung wird von qualifizierten Lehrern geleitet und findet in kleinen Gruppen statt. Der zeitliche Übungsaufwand ist deutlich geringer als bei vielen anderen Instrumentierungen.

Wer gerne Fanfarentrompete oder Trommel erlernen möchte, bitte einfach bei unserer Jugendleiterin Heike Reuss, Telefon 604759 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Spaß ist garantiert.

Terminankündigungen Dezember

• Mittwoch 14.12.2011 18.00 Uhr Weihnachtsfeier der Jugend des Musikvereins
  • Montag 19.12.2011 19.30 Uhr Weihnachtsfeier des Musikvereins
  • Samstag 24.12.2011 14.30 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz mit Musik und Glühwein oder Punsch. Die ideale Gelegenheit für ein lockeres Gespräch, für Rückblicke auf das Jahr, für beste Wünsche für das kommende Jahr oder einfach für ein paar Stunden dem weihnachtlichen Stress einen Streich zu spielen. Wir freuen uns Sie zu sehen.

2012 wird dann im Januar gleich schon ziemlich spannend, geht es doch um ein Jubiläum der Gemeinde Tamm. Natürlich wird auch der Musikverein Tamm hier entsprechend im Boot sein. Lassen Sie sich überraschen ...